Beratung Office Rechner

Bio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
66
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuem Office Rechner für meinen Vadder bzw Komponenten dafür. Vorhanden ist Festplatte sowie Laufwerke und (Gehäuse). Ich weiss nicht ob ein neuer Gehäusestandard für die modernen Mainboards benötigt wird?!

Dieses System soll abeglöst werden:
Asustek Inc P4P800 mit Intel i865PE
Intel Pentium 4 @2800 MHz
1024MB
Nvidia Geforce FX 2500

Einsatzzweck:
Textverarbeitung, Internet, Bildbearbeitung, (selten) Videobearbeitung

Budget: max 250€ (mit Gehäuse kann es auch etwas mehr sein)

System sollte leise sein und stromsparend kann natürlich auch nicht schaden. Bevorzuge Onboard Grafik, aber ich möchte auf gar keinen Fall einen 790GX Chipsatz, da die Grafik Performance unter XP einfach grausam ist. Xp wird wohl in naher Zukunft durch Win7 ersetzt, aber dort soll die Performance wohl auch nicht besser sein. Natürlich möchte ich auch keinen anderen Chipsatz der ähnlich schlecht läuft. Das System eines Kollegen von mir läuft mit einem RS690-G Chip und Onboard Grafik deutlich besser.


Gruss Bio
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...welches für den Officeeinsatz allerdings mehr als ausreichend ist.
 
Also von schlechter 785G Performance unter XP oder 7 habe ich noch nicht gehört. Ist eben aktuelle die beste OnBoard-Karte und das beste Office-Paket.

1) Preis: 216,59

1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) bei hardwareversand.de 79,--
1 x ASRock M3A785GMH/128M, 785G (dual PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 60,50
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei hardwareversand.de 28,43
1 x AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, boxed (ADX245OCGQBOX) bei hardwareversand.de 48,66
 
Naja, wenn der 785G funktioniert dann habe ich kein Problem damit :). Der 780G fällt im normalen Betrieb auch nur negativ auf Websiten mit viel Flash (Ruckeln beim Scrollen) und sehr extrem bei Photoshop auf durch ständige Bildfehler beim arbeiten mit Photos. Man kann nicht damit arbeiten. Mir müsste jemand bestätigen das der 785G mit Onboard Grafik Modus mit Photoshop einwandfrei läuft. Gibts den von Nvidia keine Alternative?

Auf ein austerbendes 775 System möchte ich nicht setzen. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist das aufgerüstet wird in den nächsten Jahren, die Option sollte schon da sein.
 
der 790g hat die selben probleme unter xp wie der 780er
ob der 785 besser ist weiß ich nicht

da gibts einfach ruckelprobleme

ich hab bei meinem dad im büro deswegen mit dem 780g win7 HP eingeführt (family-pack ist genial :) )
 
Meine Hoffnung ist ja auch das es unter Win7 besser läuft. Unter Vista soll es ja keine Probleme geben, aber Win7 nutzt ja irgendwie wieder einen anderen Grafikmodus?! so das es auch unter Win7 wieder Performance Einbußen geben könnte.
Zur Not könnte man ja auch wieder ne Grafikkarte reinhauen, aber das ist eigentlich unnötig, denn die Onboard Grafik sollte ausreichend Leistung haben für die oben genannten Zwecke. Leider ist echt schwierig Infos zu diesem Thema zu finden.
 
neien nein, win7 basiert technisch auf win vista, ist nur noch mal um ein paar gute ideen erweitert wporden, da sgeht also gleich gut, habe mit dem 780g auf win7 keine probs gehabt bisher

allerdings laufen die erst seit 2-3 wochen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh