[Ungelöst] Beratung Platzierung Access Points Neubau

Flotho

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
220
Ort
127.0.0.1
Hallo zusammen,

bei uns geht es demnächst mit dem Neubau los und ich wollte für meine Unifi Access Points eine 68mm Standard Dose in die Decke setzen lassen, um später besser das Kabel unterzubekommen.
Ich werde mir wohl den Unifi AP HD zulegen.

Aktuell bin ich mir mit der Platzierung der Access Points an der Decke unsicher. Genauer geht es um das Erdgeschoss.
Anbei mal ein Auszug aus dem Grundriss:

1597228453971.png


Würdest ihr generell einen AP mittig setzen? Oder eventuell doch zwei? Einen in der Diele und einen vor das große Schiebeelement im Esszimmer?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben bzw. habt bei einem Neubau schon ein paar Erfahrungen sammeln können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte für meine Unifi Access Points eine 68mm Standard Dose in die Decke setzen lassen, um später besser das Kabel unterzubekommen.
Viel zu klein. Es gibt von Kaiser wunderbare Multimedia-Dosen (die haben zusätzlich zum runden Teil noch einen rechteckigen "Anhang", der komplett UP bleibt), so eine würde ich jeweils nehmen.
Außerdem mußt Du schon selbst wissen, ob Du z.B. Garten oder Vorgarten mit abgedeckt haben willst. Zwei AP z.B. jeweils über dem Tisch oben rechts und unten links im Plan wäre suboptimal, die sind zu nah beeinander und es würde ziemlich sicher Probleme geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh