[Kaufberatung] Beratung Router (Schweiz)

Geralt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
126
Moin,
Habe hier seit längerem Probleme mit meinem Internetanschluss. Ich bin es mittlerweile echt Leid, da ich halt recht viel bezahle und kaum Leistung kriege..eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich bin bei der Swisscom und habe eine 50Mbit Leitung (die kleinste..) für 69.- im Monat.. Anfangs hatte ich 12Mbit und es war sehr instabil. Habe danach die komplette Inhouseinstallation neu gemacht. Sprich Telefonleitung vom Anschlusskasten zur Internetbox ausgetauscht und dann von der Internetbox zu meinem PC eine Kat6a Leitung gezogen. (Bin Elektroinstallateur)
Habe danach über meine Firma direkt mit der Partnerhotline telefoniert und die haben es neu gepegelt, seither habe ich 18Mbs. GHefühlt ist sie aber noch immer sehr Instabil.

Habe auch in Erfahrung gebracht dass wir an einer 1.3km langen Kupferleitung hängen, da die ganze nachbarschaft etc schon auf GFK umgerüstet ist..habe hier mal dem Vermieter Dampf gemacht,a ber keine Ahnung wielange das dauern wird.
Falls der GFK Ausbau statfinden wird, kann ich zu Salt Fibre wechseln, das sind 10GB !! für 49.- falls dies nicht zeitnah geschieht bleiben mir 2 Möglichkeiten,
1. Hier noch rausholen was geht (Fritzbox oder anderen Router statt der Providerbox?)
2. Zu Kabelcom wechseln auf KOAX/TV, da gibt es 3 Angebote, 50Mbs für 59.- 200 für 79.- und 500Mbs für 99.-

Habe hier eine Fritzbox 3490 liegen (noch nicht ausgepackt) Wollte mich erstmal von Leuten beraten lassen die sich besser auskennen als ich..

Was habe ich nch für Optionen/Was würdet ihr tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Nachbarn Glas haben, warum nicht teilen den Anschluss?
 
Hallo Geralt

1. Hier noch rausholen was geht (Fritzbox oder anderen Router statt der Providerbox?)