Beratung Router

harry88

Enthusiast
Wir werden bald den Inet provider wechseln(1&1 zu Tcom). Dort haben wir die auswahl vom folgenden Routern.W 502V;W701V,W720V,W900V( alle von Speedport).

Welcher ist von denen am besten?
Mir geht es dort hauptsächlich um die Leistungsfähigkeit(bei WLAN)und das er dauerbelastung durch VoIP. Bei den W900V hab ich gelesen, das der nich stabil laufen soll.

Welchen von denen würdet ihr nehmen oder habt ihn vill. schon?

Momentan würde ich den W720V nehmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du bei 1&1 warst, dann solltest du ja eine fritzbox haben.
und wenn es die 7170 ist, dann nimm diese... speedport wäre bei mir nur die 2. wahl!

jopp die meisten speedports haben hitzeprobleme....lange belastung oder hohe temps (sommer) können das gerät überhitzen und da steigt bei denen gern das DSL-Modem mal aus.

Daher nutz die Fritzbox

die fritzbox wollte ich ja dann für mich abgreifen^^. ich finde die pers. auch sehr gut.
somit müsste ich mich ja für einen dieser router entscheiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh