Beratung Schlagzeugkaufe und generelle Infos

Carsten1986

Calimero
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo sehr vernünftig gleich was richtiges..Ärgers dich nachher nur wenn du nach kaufen musst!

Vorrausgesetzt natürlich du willst dieses Hobby auch wirklich durchziehen und nicht nach paar Jahren aufhören.

Allgemein sind Instrumente geschmackssache.
Allerdings würd ich dir davon abraten Online zu bestellen!
Anhören und noch wichtiger drauf spielen,vor den kauf ist sehr vorteilhaft.
Könnt ja sein das dir das gewünschte Becken etc etc nicht vom Klang gefällt und du eins von anderen Hersteller nimmst.
Naja spiel sie doch lieber an und höre dich rein,was dir am besten gefällt.

mfg

aik schrieb:
Allgemein sind Instrumente geschmackssache.
Allerdings würd ich dir davon abraten Online zu bestellen!
Anhören und noch wichtiger drauf spielen,vor den kauf ist sehr vorteilhaft.
Könnt ja sein das dir das gewünschte Becken etc etc nicht vom Klang gefällt und du eins von anderen Hersteller nimmst.
Naja spiel sie doch lieber an und höre dich rein,was dir am besten gefällt.
mfg

Stimm ich auch 1000 % zu

werd zu diese kombi greifen
(big thx an bifi)

http://www.musik-produktiv.de/shop2...942655651-R3I653E82BFRC42292U27&artnr=4411313

http://www.musik-produktiv.de/shop2...2655651-R3I653E82BFRC42292U27&artnr=999939246

werd anfang juni ende mai dort hinfahren und mal anhören soll ein guter laden sein sagt bifi
dann spiel ich ein bisschen und wenns net ins auto passt lass ichs heim schicken

edit: wie groß wäre dass zeugs`??? is ja noch verpackt :confused:

denk ihr dass passt in nen madza 323
LINK:
http://www.bmwgtn.ru/tuning/aerograf/mazda_323_01.jpg

wenn ich umklappe und noch was @ beifahrersitze mache müsst reichen oder???

notfalls muss ich papi nach em a3 sportback fragen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke es wird schwierig dass alles passt. Aber musst du einfach ausprobieren. Kann das mit der Schräge des Kofferraums und so nicht genau abschätzen...

So was gibts für ein Problem??

Werde jetzt die Tage neben WoW mal öfters reinschauen und dann gucken was es gibt :)

Sorry, aber ich bin ziemlich im Bann von WoW... Ohne geht nicht mehr :love:

Grüße,

Bifi

hab WoW auch aber spiele es nicht,account hat mein bruder bekommen

grund:
keine zeit und keine lust

zum thema:
wer spüielt auf Yamaha drums

EDIT:
@Carsten1986

sowas bekommst du ein eine golf rein
mein drum lehre hat ein größeres spricht:

22" BD
und 5 toms
7 becken
inkl der stränder
und hocker

Zuletzt bearbeitet:
*Rauskram*

So wollt euch mal fragen, was ihr von diesen angeboten haltet:

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=413962730

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=415405125 <-- :love::hail:

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=416065023 Das vielleicht auch noch, würde aber tama vorziehen. Ist aber pearl auch zu empfehlen?

Letzteres gefällt mir sehr von der Ausstattung! Da muss ich ja eigentlich garnichts mehr dazukaufen.

Jedoch bin ich (noch) Anfängr und spiele hin und wieder mit meinem Freund zusammen, lerne aber sehr schnell habe ich bemerkt :)

Habe auch nicht zwingend vor, Stunden zu nehmen, sondern mir tabs zu besorgen und dann mal zu spielen. Ist das sinnvoll?

Und welches dieser sets würdet ihr empfehlen für mich?

Sind die Preise gerechtfertigt? Kann ich das kleine Set mit geringer Investition so ausbauen, oder wird das sehr teuer?

Eine Doppelfußmaschine würde ich beim ersten gerade mitkaufen. Ohne geht nicht :bigok:

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich spiele nun auch seit knapp 8 Jahren schlagzeug und kann tama wirklich empfehlen, hatte bis jetzt pearl, sonor und ein tama und ich fand das sich das tama am besten anhörte. Am besten aber mal in einem Laden die verschiedenen Marken anspielen, da Geschmäcker auch beim Gehör verschieden sind. Ansonsten kann man aber mit Peral oder Tama nichts falsch machen, sind beides SEHR gute hersteller

@wrext0r:

schreib am besten mal Nosliv an... der weiß am ehesten, was du brauchst in der Richtung Thrash ;)

jau, hat auch seine eigene Band...

...und deinen Stil kenn ich, wir haben uns schon oft genug über Musik unterhalten... dein Fable für Jazz ist unübersehbar :lol:

mhalzeit,

leider habe ich den thread verdammt spät bemerkt. aber ich melde mich auch mal zum wort. also ich hab in den 6 jahren wo ich bisher spiele sonor und pealr gespielt. was aber zu sagen ist man kann vestimmt nicht eine empfehlung machen das schlagzeub b klingt besser als schlagzeug a weil das geschmacks sache ist und daher von mensch zu mensch unterschiedlich ist.

als gute einsteiger schlagzeuge empfehl ich jetzt mal das pearl export oder das tama superstar da kann man beim preis wenig falsch machen. vom klang her sind beide spitze. ich persönlich finde das pearl sehr gut klingt spiele jetzt seit ein knappen jahr ein pearl export. hardware und vorallem das i.s.s. haltesystem sind top. aber tama bietet bei seinem superstar ein ähnliches haltesystem für toms an daher is das eigentlich egal für was du dich entscheidest.

ich würde mal in ein musikgeschäft in deiner nähe gehen und ein pearl export bzw. ein tama supserstar anspielen und dann selbst entscheiden welches dir vom klang her am besten gefällt und dies auch nehmen. weil es bringt nix wenn ich 2000€ für ein schlagzeug ausgebe und nachher gefällt mir der klang net.

was auch ganz wichtig ist spar bei den becken net weil billige becken klingen auch billig und das wird dir später wenn du in na band spielst auch kein spass machen wenn du becken hast die wie ein stück blech klingen. aber auch bei den becken gilt der klang muss gefallen alles ander is unwichtig.

bei sonstigen fragen stehe ich dir gern zu verfügung.

MfG
Nosliv

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh