KAI 3dfx
Semiprofi
Hallo zusammen,
haben seit ein paar Tagen einen Glasfaseranschluss (100mbits/s) der Fa. Deutsche Glasfaser. Der ganze Ort wurde kürzlich erschlossen.
Ich habe schlauerweise auf die Buchung des Standard-Routers verzichtet. Dummerweise habe ich festgestellt, dass ich gar nicht im Thema bin bzw. es so viele Geräte und Spezifikationen gibt, dass ich nicht mehr weiß was ich brauche oder nicht.
Must Have
Farbe : gerne schwarz (steht in einem Fach mit schwarzen HiFi-Komponenten)
Signalstärke/-Qualität: sehr gut bis ausgezeichnet
WAN: mindestens 1 WAN
Preis: bis ca. 160 €. ( gerne was günstigeres, falls das für meine Anforderungen unnötig ist)
Anwendung:
Streaming von Filmen (z.B. Amazon Prime)
Internet Surfen (max. 3 iPads gleichzeitig)
Der Router steht unten Im Wohnzimmer. WLAN sollte auch oben im Haus nutzbar sein. Aber das hat bisher auch mit unserem billig Modem von 1&1 (16K Leitung) gepasst..
Schon vielen Dank für eure Hilfe !! Tips jeder Art helfen mir!!
LG
Kai
haben seit ein paar Tagen einen Glasfaseranschluss (100mbits/s) der Fa. Deutsche Glasfaser. Der ganze Ort wurde kürzlich erschlossen.
Ich habe schlauerweise auf die Buchung des Standard-Routers verzichtet. Dummerweise habe ich festgestellt, dass ich gar nicht im Thema bin bzw. es so viele Geräte und Spezifikationen gibt, dass ich nicht mehr weiß was ich brauche oder nicht.
Must Have
Farbe : gerne schwarz (steht in einem Fach mit schwarzen HiFi-Komponenten)
Signalstärke/-Qualität: sehr gut bis ausgezeichnet
WAN: mindestens 1 WAN
Preis: bis ca. 160 €. ( gerne was günstigeres, falls das für meine Anforderungen unnötig ist)
Anwendung:
Streaming von Filmen (z.B. Amazon Prime)
Internet Surfen (max. 3 iPads gleichzeitig)
Der Router steht unten Im Wohnzimmer. WLAN sollte auch oben im Haus nutzbar sein. Aber das hat bisher auch mit unserem billig Modem von 1&1 (16K Leitung) gepasst..
Schon vielen Dank für eure Hilfe !! Tips jeder Art helfen mir!!
LG
Kai
Zuletzt bearbeitet: