Beratung und Empfehlung für ein Z77 mATX Board

Tudeski

Enthusiast
Ich benutze einen 2500k mit asrock extreme4 p67, 4x4GB 1333Mhz Ram, GTX680 und Xonar PCIe Soundkarte. ich möchte mir ein neues mATX mainboard zu legen.
wichtig sind mir gute oc eigenschaften, gekühlt wird mein pc mit wasser (mainboard möchte ich nicht mit wasser kühlen).

ich habe folgende mainboards zur auswahl gefunden, jedoch fällt mir eine entscheidung schwer. ich habe keine ahnung was jetzt noch wichtig ist bei ocen bei diesen boards.

AsRock Z77 Pro4-M
AsRock Z77 Extreme4-M
Asus P8Z77-M
Asus P8Z77-M PRO
Gigabyte GA-Z77MX-D3H

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du gute OC-Eigenschaften willst, dann würde ich eventuell direkt zum Maximus V Gene greifen, dass selbst vielen ATX Modellen das Wasser reichen kann oder ihnen sogar überlegen ist.

Die aufgeführten ASRock Modelle haben eine Menge Gemeinsamkeiten, mit leichten Vorteilen für das Extreme4-M bei Dual Graphic Setups und der Ausstattung bzw im BIOS. Von den beiden ASUS Mainboards würde ich klar das Pro bevorzugen, weil das Slot-Layout dir mehr Freiheiten lässt. Neben dem Z77MX gäbe es auch noch das recht ähnliche Sniper M3 und von ASRock gibt es mit dem Fatal1ty Z77 Professional-M auch noch einen weiteren Kandidaten. Wenn du nicht noch weitere Anforderungen und/oder Kriterien hast, lässt sich die Auswahl nicht weiter einschränken fürchte ich.

MVG !!!

ich finde das Maximus V Gene ist sogar besser als viele ATX boards^^ is halt so ziemlich das teuerste mATX board was man findet, aber aush das geilste und beste^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh