[Projekt] Beratung Verschlauchung / Bitte um Hilfe!

epsylon75

Neuling
Ich habe mit paint mal schnell meinen Planung für die neu Wakü gezeichnet und haette gerne die Meinung von erfahrenen Wakülern bezüglich der Verschlauchung...

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würds so machen:

unbenannt20xf.jpg

Du hast aber den Feeser im Deckel vergessen...
Ich würde das so machen:

öhm... genau der Feser im Deckel fehlt ;)

Danke Plonk! Genausso habe ich mir das auch gedacht... ist es eigentlich ein Problem wenn ich das Wasser vom 240er oben in den AGB reinlaufen lasse anstatt unten wie von dir eingezeichnet?

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme plonks verschlauchung zu. immer schön der reihe nach und nicht so viel überkreuzen. ist praktischer. die reihenfolge an sich ist ja egal, aber wenn man was ausbaut, dann soll nicht der restl. kreislauf im weg sein.

lass die schläuche am agb etwas länger, so kann man den während der befüllung raus nehmen und besser entlüften (über den radi halten als höchsten punkt)

Nein kannst oben reinlaufen lassen. Wusste jetzt nur nich wo der Anschluss am AGB ist. Daher lieber unten ran ;). Pumpe würde ich halt drehen oder weiter nach hinten setzen dann spaarst du dir auch Schlauch und Winkel.

Ich frag mich nur was er mit den beiden Radis kühlen will? Für CPU und MB ist das nen bissle arg Overkill...

stimmt der 480 radi würd für cpu und board locker reichen ,aber vieleicht ist die graka auch in planung dann wird es schon wieder eng mit dem 480 radi ,aber denke eine graka schafft er auch noch

Für CPU und Board würde auch der 240er locker reichen. Aber mit dem gespann tut der 480er schon gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben ich versteh die Reihenfolge im Bild net zu 100% ... ich hab vor heut abend meine zu verschlauchen und meine überlegung war folgende:

AGB->Pumpe Saugseite
Pumpe Druckseite -> 360er Radi -> CPU -> Graka -> DFM -> AGB

Wenn ich das aber richtig einschätze gehst Du (Plonk) direkt von der Pumpe zu Graka/CPU/sonstwas Kühler, dann in den Radi und dann in den AGB.

Ist das besser? Weil dann mach ichs auch so, dachte nur vom Radi direkt zu den zu kühlenden Komponenten wäre das beste ... dafür steht halt leider warmes Wasser im AGB.

Würde mich über eine rasche Antwort freun :) weil ich heute Abend weiterbasteln möchte *g*

Lg

die reihenfolge der verschlauchung ist völlig egal, solange der agb direkt vor der pumpe ist.
die temperaturdifferenzen im kreislauf sind so klein, das es auf die kühlleistung keinen einfluss hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh