Beratung Wasserkühlung

lybster

Neuling
Hi!

Ich habe mir mal ne Wasserkühlung zusammengestellt und hätte gerne eure Meinung dazu. Einsatzgebiet geht in Richtung HC-OC.

Über Verbesserungsvorschläge im Sinne von Effizienzsteigerung, Kostensenkung usw. würde ich mich sehr freuen! :bigok:

Mein System:
Intel E6400
Gainward 8800 GTX :banana:
ASUS P5B Deluxe
Chieftech Mesh Big Tower

PS: Wie wichtig sind Mosfet-Kühler oder Überwachungstools ? :confused:

Anhänge

• wakü.JPG
    wakü.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer auf die Heatkiller steht ok ich mag die nicht,aber ansonsten gute config.Pumpe würde ich aber ne Laing DDC pro nehmen,allei nschon wegen der größe und der optik ;)

alles in ordnung.
würde so lassen. evtl. die pumpe gg eine laing tauschen, dann ists perfekt :)

mfg kara-prens :wink:

und ich sag dir, dass die as5 nur für die gtx ausreichen wird wennst die auch auf cpu drauf tun willst dann hol dir lieber noch eine tube ;-)

Da fehlt noch ein Wasserzusatz+(evtl.Shroud für den Thermo);)
Hinzugefügter Post:
und ich sag dir, dass die as5 nur für die gtx ausreichen wird wennst die auch auf cpu drauf tun willst dann hol dir lieber noch eine tube ;-)

Wieso das denn??
HAbe auch die AS5 und kann damit locker meine CPU+GPU (2-3* beschmieren).

Zuletzt bearbeitet:
sehr gute zusammenstellung!
du brauchst für den thermochill jedoch noch reduziernippel auf G1/4". gibts auch bei AT (2Stück).
das anschlussset ist meiner meinung nach nicht ideal. es wird wahrscheinlich reichen wenn du das set mit geraden anschlüssen nimmst. je nach platz braucht man keine winkel.
du musst aber bedenken, dass du für jede komponente 2 anschlüss brauchst. 6x2=12stück. im anschlussset gerade sind 10 stück drin, musst also noch 2 einzelne nehmen.

die pumpe braucht auch noch ein- und auslassadapter.

zusatz am besten G48 von der tanke oder baumarkt.

gruß klasse

Reichen sollte das Tübchen auf jedefall ... aber silberwlp auf die RAms der GTX zu machen ? ob das gut ist ...
Ich hab auf allen meinen HW Sachen ausschließlich Arctic Céramique

Pumpe: Laing find ich besser als die Aquastream. Kann man auch regeln per Powerajust (auch von Aquatuning)

Danke für die Antworten, Ihr seid spitze! :bigok:

PS: Ich liebe dieses Forum :love:

hardcore overclocking

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh