Beratung? Welche PCIe Karte für mein System?

Hoffi1980

Neuling
Hallo Leute,

habe folgendes System:
Mainboard: AsRock 775Twins-HDTV
CPU-Typ: Intel® Celeron D 341 Sockel 775
CPU-Takt: 2933MHz
Speicher (RAM): 512MB DDR-RAM, DDR400
Grafikkarte (VGA): 256MB ATI Radeon X550 PCIe, DVI, TV-Out
Sound: Realtek ALC850 7.1 Channel

Die Performance bei CounterStrikeSource ist nicht so dolle. Also möchte ich mir nun eine andere PCIe Karte zulegen. Welche würdet Ihr empfehlen.

Gerne NVIDIA-Chip und ab 99€ bis 149€, so das sich der Kauf gegenüber der alten lohnt.

Was sagt ihr dazu?:confused:

Danke Hoffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffi1980 schrieb:
Gerne NVIDIA-Chip und ab 99€ bis 149€, so das sich der Kauf gegenüber der alten lohnt.

muss es Nv sein?

sonst würd ich sagen ne x1300 oder x1600,
alles andere wird von deinem sys nur unnötig abgebremst..

Na, ich denke doch, dass wir deinen Rechner für CS:S fit kriegen können...

Die günstigste Geforce 7600GT, die geizhals.at/de ausspuckt, ist die hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a193056.html

Damit knacke ich zwar deine Preisvorstellungen etwas, aber sie ist topaktuell.

Ansonsten gibt es noch div. andere Möglichkeiten, wie etwa eine 7600GS, 6600GT oder 6800XT, aber die kommen alle nicht an die Leistung der 7600GT ran.

Edit: ATI hat in dem Bereich nur die X1600XT (oder die alten X800er...), aber die ist nicht wirklich so schnell wie die 7600GT...

Zuletzt bearbeitet:
muß nicht Nvidia sein. Welche Karte meinst du genau und mit wievil Speicher.
Nen Link wäre nicht schlecht.

Wie abgebremst, so lahm ist der Celeron auch nicht...

@gagigu
das passt vom Preis, die kann was? (die verlinkte)

Die kann Spiele sehr schnell darstellen :d :d :d

Also, das ist der Nachfolger der 6600GT, und die war der Preis-Leistungs-Hammer schlechthin von nVidia. In der Preisklasse gibt es (meiner Meinung nach) nichts Vergleichbares.

Oder schau hier im Markplatz, viele verkaufen ihre X800xt bzw.850xt. Da hast genügend Leistung für CSS. Also wenn es net unbedingt Nvidia sein muss, dann kannst du die ATI holen - voraussgesetzt du nimmst auch gebrauchte Karten in betracht...

gruss
root

@gagigu
ich sehe gerade der verlinkte Shop (2.Stelle VV Computer) ist 500m von mir weg:love: Soll ich mir die holen?

@root_of_evil
ich denke gagigu´s Vorschlag ist nach meinem Geschmack. Will etwas mit max. Performance (für mein System)

Zuletzt bearbeitet:
WOW, das Glück hätt' ich auch gerne...! :rolleyes: :d

Wenn du nicht eine Grafikkarte hier vom Markplatz nehmen willst, dann schlag' zu.

@gagigu

du meinst die reicht aus für CS:S auf:

1024x768 (alle Einstellungen medium)

ist meine Karte denn so lahm (die ich jetzt habe)

habe Angst vor eurem Marktplatz, hier sind ja nur Freaks (nicht böse gemeint), die Übertakten ja bist der Arzt kommt..

Dein jetzige war schon die untere Mittelklasse, als sie auf den Markt kam. Das ist keine Kritik an dir, also nicht falsch verstehen.

Ich würde stark behaupten, dass die 7600GT CS:S sogar auf High in min. 1024x768 darstellen kann!

Edit: Joa, wenn ich mir mal so die ganzen Sig's ansehe, könnte das mit den Freaks echt hinkommen... :d

Zuletzt bearbeitet:
das war ein Komplettsystem, habe die mir nicht ausgesucht...hatte vorher ne Nvidia 4200 ti mit 64MB, da lief CSS besser (Amd-Athlon Xp 1700):confused:

Hab' ich mir fast gedacht, dass das ein Komplettsystem war...

Ich muss zugeben, dass ich CS:S nicht da habe, um meine Behauptungen zu bestätigen.

Aber, dass das früher besser lief wundert mich ja doch. Naja, man lernt halt nie aus :haha:

Werde mir die Karte dann morgen zulegen...danke für deine nette und schnelle Beratung.

Werde dann meine Erfahrungen posten!

Danke ebenso für das Lob.

Mach das! Ich will ja auch wissen, ob ich dir keinen Mist erzählt hab... :d

Edit: Hab gerade mal hier bei Hardwareluxx in den Test der 7600GT geguckt. Mit diesem System:

* AMD Athlon FX-57, 2,8 GHz
* Epox EP-9NPA+ SLI
* 2 x 512 MB TwinMos Twister PRO PC3200 (2-2-2-5-1T)

schafft die 7600GT immerhin 145FPS bei 1280x1024 mit max. Details. Also ich denke doch, dass das auf deinem Rechner flüssig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@gagigu...oh ja, meine schafft 43fps im Benchmark auf meinem Rechner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh