Beratung zu neuem SATA Brenner

[xFx] TDK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
859
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage.
Ich habe zur Zeit nen neuen LG GSA H30N Brenner und muss sagen: Das Ding is scheiße. Vor zwei Tagen gekauft: Brenntest mit Nero - nix ging. Laufwerk spuckte dann die DVD zwei Stunden lang nicht aus etc. So dann gings gut. Dann der 3 Brennvorgang - 1 CD - Fehler. 4 ging wieder. 5 - 6 - 7 gingen auch. 8 war dann angeblich die CD wieder kaputt. 9 - 10 normal. 11 war wieder DVD - unbekannter Fehler bei Alkohol und dann mit Nero bei DVD 12 auch wieder ein Fehler. ist das normal?
12 Brennvorgänge - 5 nicht erfolgreich?!? (2 CD 3 DVD)
Gibts da nicht bessere Brenner die nicht bei jeder DVD bzw. CD mekern? Hab TDK Markenrohlinge und nichtmal wenig dafür gezahlt! Beim alten Brenner war nie ein Problem - Nie. Zufall? Welche alternativen Brenner auf SATA Basis gäbe es?
Danke schonmal

mfg
Philipp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage.
Ich habe zur Zeit nen neuen LG GSA H30N Brenner und muss sagen: Das Ding is scheiße. Vor zwei Tagen gekauft: Brenntest mit Nero - nix ging. Laufwerk spuckte dann die DVD zwei Stunden lang nicht aus etc. So dann gings gut. Dann der 3 Brennvorgang - 1 CD - Fehler. 4 ging wieder. 5 - 6 - 7 gingen auch. 8 war dann angeblich die CD wieder kaputt. 9 - 10 normal. 11 war wieder DVD - unbekannter Fehler bei Alkohol und dann mit Nero bei DVD 12 auch wieder ein Fehler. ist das normal?
12 Brennvorgänge - 5 nicht erfolgreich?!? (2 CD 3 DVD)
Gibts da nicht bessere Brenner die nicht bei jeder DVD bzw. CD mekern? Hab TDK Markenrohlinge und nichtmal wenig dafür gezahlt! Beim alten Brenner war nie ein Problem - Nie. Zufall? Welche alternativen Brenner auf SATA Basis gäbe es?
Danke schonmal

mfg
Philipp

Mit SATA-Schnittstelle gibt es noch nicht die rießige Auswahl, aber hier die ich noch gefunden habe:

Asus DRW-1814BLT
LiteOn SH-16A7S
NEC AD-7170S
NEC AD-7173S
Samsung SH-S183A
Samsung SH-S183L

Das was bei Dir passiert ist nicht normal. Vielleicht kommt er auch nicht mit Deinen Rohlingen zurecht - Mal auf die Seite des Herstellers schauen, welche Rohlinge der empfiehlt. Auch ein Firmwareupdate vom Hersteller könnte was bringen. Nachdem Dein Brenner aber sowohl CDs wie auch DVDs verbrennt, würde ich eher sagen er ist defekt.
Wollte mir eigentlich auch den LG holen.

Gruß CoreSucher
 
Nachdem Dein Brenner aber sowohl CDs wie auch DVDs verbrennt, würde ich eher sagen er ist defekt.

Gruß CoreSucher

Sprich, wenn ich ihm umtausche müsste es ohne probs gehen? Ich hab sicherheitshalber mal ne Mail an LG geschrieben, wegen ner Kompatibiliätsliste (im Net war nichts zu finden). Hab dabei auch gleich neue Firmware aufgespielt(1.02 oder 1.2 weiß nicht mehr genau). Mit der gings auf anhiebt mit nem Rohling. War aber bis jetzt zu faul noch mehr zu brennen. Ich wart erstmal auf die Mail von LG zur bestätigung das die Rollies gehen.
 
Nachdem es noch relativ große Probleme mit der Kombination von manchen Brennern mit manchen Rohlingen gibt, wie man zum Beispiel oft in der c't sieht, brenne ich persönlich auch nie mit der maximalen Gewschwindigkeit und hoffe so letztendlich meine Rohlinge in besserer Qualität zu brennen.

Gruß CoreSucher
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem auf dem ASUS P5W DH. Ich hab sie in in SATA 4 anstatt SATA 3 gesteckt und seitdem ist das Problem nicht mehr.
 
Nach dem Firmware Update scheint komischerweise alles zu funktionieren ?!? gestern 6CD's und 2 DVD's ohne Probleme gebrannt =!=
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh