Beratung zu Soundsystem für Musik

JpG

Enthusiast
Also ich bin jetzt so weit:

Boxen: Wharfedale Diamond 8.3 (210 €)
2431_1_83.jpg

Amp: DENON PMA 495 200 €/
denonpma495.jpg

DVDP: Sony DVP NS 360 (85 €)
sonydvpns355sz.jpg

nur ich Frage mich, ob ich wirklich einen neuen DVDP brauche .....

Hier nochmal die Rückansicht von meinem:
qJW4QGjg.jpg

und was gibts sonst noch dazu zu sagen? ..

und noch ne Frage dazu: Hab ich damit gute Bässe?

danke für euer Hilfe :)

wobei ich mir auch die frage stelle, ob der Verstärker im DVDP nicht ausreichend wäre ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DENON amp ist dem amp im dvd-receiver haushoch überlegen. Ob du damit gute Bässe hast kann ich dir nicht sagen da ich weder die Lautsprecher noch den Raum in dem sie stehen werden kenne.

@DVD-Player: Normalerweise nicht, warum willst du denn einen neuen? Der DENON amp ist 2-Kanal, also einfach die Stereo-Downmix Cinch mit dem Verstärker verbinden ;)

Hallo JpG,

schließe mich meinem Vorredner an.

Was mich jetzt ATM nur irritiert ist, das du in erster Linie deinen Anwendungszweck auf "Musik" beziehst und dir eine reine 2 Kanal Kette (Stereo) vorlegst, ohne auch darauf einzugehen, ob du nicht auch Filme via DVD (was ich jetzt auf deine genannte Gerätschaft beziehe) wiedergeben möchtest.
Wovon ich jetzt eigentlich ausgehe.

Ich sage das deshalb, weil die DVDP im von dir vorgegebenen Preissegment für den 2 Kanal-Betrieb (also Stereo) nicht das leisten können, was z.B. reine CDP besser können.
Was sich auch in den meist höher angesiedelten Preisen im Vergleich zu den DVDP niederschlägt.
Also 85€ DVDP (dein Beispiel) zu 160€ und höher für einen einigermaßen gescheiten CDP.

Andersherum gefragt, wäre es für dich nicht sinnvoller, wenn du schon einen DVDP einsetzen möchtest (egal ob jetzt vorhanden oder neu), direkt auch auf Mehrkanal zu setzen und dir dann einen entsprechenden AV-R zulegst?

Rein auf Musik bezogen würdest du mit einem CDP bei 2 Kanal Betrieb (Musik) mit deiner vorgelegten Anlage ( Speaker + Verstärker) natürlich besser fahren.

Zuletzt bearbeitet:
JpG schrieb:
jo schon klar, aber wenn ich den scho da habe und der reicht, wird der auch benutzt (bin ja nicht reich :P)

hier noch ein Datenblatt der Boxen:

http://mario.g3th.net/fest/embi/diamond.jpg

der Raum ist ca. 16m²

Gruß

Joah, wenn er ein deinen Ansprüchennoch genügt geht das in Ordnung. ;)

Das Datenblatt hilft uns leider auch nix, und auch nicht die m²-Angabe deines Raums, jeder Raum hat ne andere Akustik und Lautsprecher kann man auch nicht anhand ihrer Daten einschätzen. Wenn du die Möglichkeit hast die LS probezuhören würd ich es tun, bei LS gibts es nichts schlimmeres als nen "Blindkauf".

Gruß, Volc0m

Was ist jetzt aus dem Vorhaben geworden? Hab auch mit den Wharfedale 8.3 bzw. 8.4 geliebäugelt, hab mich aber vorerst für Nubert nuBox 380 entschieden. Es ist schon erstaunlich was die "kleinen" für einen Bass raushauen (Subwoofer ade, zumindest bei Musik.) Sind im übrigen mit einem größeren Tiefmitteltöner als die Wharfedale ausgestattet, und gibts auch in Standboxformat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh