[Kaufberatung] Beratung zum Kauf eines 22"-Monitor

Blue~Light

Neuling
Hallo Leute,

Ich bräuchte mal bitte Eure Beratung bezüglich eines neuen Pc-Bidlschirm’s. Habe bisher einen 19Zoll Monitor, möchte nun aber gerne auf einen 22Zoll umsteigen. Ich habe schon einiges im Internet durchgelesen, bräuchte aber bei der Auswahl noch Hilfe. Ich habe mal ein paar Geräte ausgewählt. Ihr könnt mir auch gerne eure Vorschläge zeigen! Der Preis sollte sich um 180Euro belaufen. Hauptsächlich wird der Monitor zum normalen Betrieb benötigt (Office, Web, Musik etc.) aber auch Spiele und Dvd’s sollten natürlich bei dem Format dann drin sein.

Vorschläge:

- Samsung SyncMaster 2253LW

- Samsung SyncMaster 2253BW

- Acer X223WBD

- Samsung Syncmaster 2243LNX

- VIEWSONIC VX2260wm

- LG W2242T

Was mich auch gerne noch interessieren würde, wieso bei so vielen 22Zöllern noch der „alte“ VGA-Anschluss verwendet wird und nicht DVI?

Danke schon mal

Gruß Blue~Light

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch wirklich noch ein paar Tipps welcher es denn nun werden soll! Wäre also wirklich nett wenn einer von euch helfen könnte!

Gruß Blue~Light

also ich habe den samsung 226bw (198€) und bin sehr zufrieden. einem kumpel habe ich jetzt den lg 227wt (212€) bestellt und den kann ich dir auch empfehlen, falls dir die 20 bzw 30€ nichts ausmachen. ansonsten kannst du dir die seite www.prad.de mal anschauen. dort sind viele monitore augelistet und bewertet

gruß alex

Danke, auf der Seite habe ich auch schon vorbeigeschaut! Also es sollte sich schon nicht über 180 belaufen! Der Samsung SyncMaster 2253LW scheint mir baugleich mit dem Samsung SyncMaster 2253BW zu sein mit dem unterschied das der LW nur einen DVI anschluss hat der BW hingegen DVI und D-SUB hat allerdings kostet BW 195€ und der LW 179€ in einem Shop in der Nähe somit würde die Versandskosten wegfallen! Was meint ihr dazu?

Der Acer X223WBD scheint auch recht gut bis auf ein Kontrastverhältniss von 2500:1! Hat auch eine längere reaktionszeit von 5ms die beiden Samsungs haben 2ms! Allerdings hat er beide Anschlusse (VGA und DVI) und kostet nur 170€.

Der Samsung Syncmaster 2243LNX ist echt güstig für 150€ und hat ein großes Kontrastverhältnis von 10000:1. Allerdings den alten VGA-Anschluss und 5ms Reaktionszeit.

VIEWSONIC VX2260wm hat dynamisch einen Kontrast von 20000:1 und typisch von 1000:1, was ist da der unetrschied und was ist entscheidend? Preislich für 180€ zu bekommen dafür HDMI, VGA und DVI-Anschluss auserdem FULL HD?!

Der LG fällt wohl raus dder hat nur einen kontrast von 700:1 das ist wohl zu wenig ^^.

Als letztes wäre da noch dieses Aktuelle Angebot welches ich interessant finde:http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_p223wbwd_im_edlen_weiss

Wäre wirklich nett, wenn ihr da noch was zu sagen könntet. Hab mal alle Infos oben dazugeschrieben damit ihr euch schneller ein Urteil bilden könnt.

Danke Gruß

da ich mir auch nen 22'' holen will, wüsste ich mal gerne was besser für games wäre: Full HD oder die 16:10 (mit der 1600er auflösung)

1.Die meisten games sind doch für die 1600er ausgelegt (also ich meine jetzt ob die full HD auflösung im gamemenü auswählbar ist)

2. Im Gegensatz zur 1600er auflösung braucht ein game dann ja auch mehr hardware resourcen. Sprich neu graka ala hd4850 müsste her (würde die für Full HD ausreichen?)

Also welche sollte man sich holen? Full HD oder "nur" die 1600er weil FullHD zu viele hardwareresourcen frist.

Wie schauts eigentlich mit den Interpolierten bilder der Dinger aus?^^ Hab ja gehört das die aktuelle generation an TFT kein verwaschenes, schwammiges Bild mehr ausgibt wenn man interpoliert. Also ich dachte daran games mit 1680x1050 laufen zu lassen und Bluerays dann mit FullHD.
edit: hat der viewsonic eigentlich ein normales oder spiegelndes display?

Zuletzt bearbeitet:
Den find ich zzT. den besten 22"TFT mit HD-Ready funktio0n!

-> BenQ E2200HD, 22"

Versteh garnich warum was anderes kaufen ohne HD funktion und gleicher/ teurer Preis?

Den find ich zzT. den besten 22"TFT mit HD-Ready funktio0n!

-> BenQ E2200HD, 22"

Versteh garnich warum was anderes kaufen ohne HD funktion und gleicher/ teurer Preis?

@2extreme: Zahlen sind nicht alles!

Hast du da nen Test? Der Moni ist ganz neu und alle warten auf ein Review.

1680er Auflösung hat eben den Vorteil, dass sie nicht so Recourcenfressend ist wie FullHD und zudem gibt es nicht viele gute FullHD 22"er. Das manche Games keine FullHD Auflösung unterstützen kommt noch dazu. Für FullHD nem ich dann lieber ein TV.

@Blue~Light:
Hab mich selbst grad für den entschieden:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a317803.html

Ist P/L-mäßig richtig gut und wohl ähnlich dem LG227, jedenfalls hat er die selben Leistungsmerkmale. Bin top zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
also hatte mir heute den Samsung 2253LW mei MM geholt.

Sieht nett aus (aber die Knöpfe sind echt kacke zum bedienen^^) schnell aufgebaut.

Angeschlossen und rumgefummelt um die richtigen einstellungen zu suchen XD
denn das bild ist meiner meinung nach am anfang zu hell. Aber sobald ich unter 85% helligkeit ging fing das teil an zu fiepen. Nach ca 2 stunden testen bekam ich nen pixelfehler -.-

In Filmen mit dunklem bild (zb. AVP2) war die darstellung des SCHWARZ komisch (sah mosaikartik) aus. Aber der schwarzwert in games war gut.

somit ging er zurück in den laden aber die hatten kein anders gerät mehr da.
Aber habe mich im netz erkundigt und es haben einige das fiepen problem gehabt.
Somit hab ich mir jetzt den ASUS VW222U bestellt. (kannst den ja auch evtl. in erwägung ziehen:) )

Wenn ich mir so Leute ansehe die sich einen 22 Zoll mit der Auflösung eines 24 Zoll kaufen, denke ich mir immer, wie klein muss deren Schreibtisch sein?

Lieber 22 Zoll und alles Max gamen als 24 Zoll und auf Medium, wenn schon FullHD dann einen echten 24 Zöller, ich kann daher den LG L227wt empfehlen. Ein sehr guter TFT, nur der Preis geht Richtung 230,- Euro zu Zeit, aber als der raus kam vor 1 Jahr zahlten die Leute auch 350,- :cool: und waren zufrieden.

Den 226bw kann ich zur Zeit wegen der Panel Lotterie nicht empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh