Beratung Zusammenstellung

watson

Neuling
Hallo habe vor 350 euro für ein neues Board plus Speicher,plus Cpu auszugeben !!!!!!!!!
Es soll auf jeden Fall ein AMD Athlon64 3200+ Winchester Sockel 939 werden das steht fest, den bekommt man ca.175 Euro
Speicher sollte mindestens 512 MB 400 haben
Board (G) wenn ich das mal wüsste
Wozu würdet ihr mir Raten müsste also für 175 euro Speicher und ein Board kaufen, und das Board sollte auch Dual Channel unterstützen :)
Bin da mittlerweile ziemlich verwirrt was das alles angeht wäre also sehr dankbar für eine gescheite Antwort, habe selbst nicht wirklich ahnung was Pcs angeht ;) ;) Das ganze ist als Geschenk gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 175 für board und ram ist sehr knapp.
speicher würde ich dir MDT 512MB TwinPack empfehlen: Klick
als board ist ja die allgemeine empfehlung immer das MSI K8N Neo2 (Klick
allerdings biste dann leicht über 175.

merke: im zweifel mehr RAM und weniger cpu!

nimm' lieber nen winchester 3000+ & 2x512 mdt pc3200. beim günstigen board müssen dir leider andere helfen.

Hi,

mein Tip:

Abit AV8 - 105 €
2 * 512 MDT - 145 €
A64 3000+ - 150 €

biste zwar knapp über deinen 350 €, aber es lohnt einfach nicht mehr 512 MB RAM zu kaufen ;). Wie schon einer meiner Vorredner sagte: lieber nen GIG RAM, dafür "nur" nen 3000+ ;)

greetings DAYMIAN

Also danke erstmal für die Antworten aber wie gesagt es sollte schon ein 3200 sein einen 2 ram kann man ja später noch dazu kaufen mir geht es viel mehr darum das beste Board und den besten Speicher für den AMD Athlon64 3200+ Winchester Sockel 939 zu finden und das möglichst für 175 euro. Ein 512 ram sollte schon dabei sein ein 2 wird dann folgen dann komme ich auch auf 1024

Haaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooooooo (G)

das "beste" board und den "besten" speicher bekommst du aber nicht für 175€.
Und für Dualchannel müssen es 2 gleiche Module sein,
wenn du also später noch einen nachkaufst,
dann kann es sein, das sie nicht im Dualchannel laufen.

henning-tank schrieb:
das "beste" board und den "besten" speicher bekommst du aber nicht für 175€.
Und für Dualchannel müssen es 2 gleiche Module sein,
wenn du also später noch einen nachkaufst,
dann kann es sein, das sie nicht im Dualchannel laufen.

Schwachsinn! Du solltest keine Probleme bekommen wenn du die Module von einem Hersteller benutzt, auch wenn du das andere
erst 2 Monate später kaufst... es sollte auch 2 verschiedene Hersteller gehen zb. ADATA und MDT, natürlich müssen die Module auch kompatible sein. DC geht nur mit 2 oder 4 Riegeln, wobei man bei mehr als 2 Riegeln nur Singlesided nehmen sollte.

Edit: Ich würde glatt behaubten, dass sogar 2x 512 + 2x256 im DC laufen... aber das weiß ich net genau

Zuletzt bearbeitet:
Henning Vieleicht Solltest Du Mal Lesen Und Dann Antworten Nur Mal So

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh