Beratung

revolte

Neuling
Hallo!

Ich habe vor, mein System unter Wasser zu setzen. Ich hab hier mal ein paar Kombis zusammengestellt. Jedoch bin ich nicht sehr erfahren was das Thema angeht. Also wenn jemand grad Zeit und Lust hat, kann er ja mal drüber schaun und was dazu schreiben.

Vielen Dank! :)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/5d745aa4a36ab12ee35aa414ef971582
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/de0ba7c04c202741ce5d04ae533e6127

edit: Hab es auf die 2 Körbe reduziert. Ich will die Graka und die CPU kühlen. Aber das wichtigste ist mir die Lautstärke. Im Prinzip geht es Hauptsächlich um die Entscheidung Alphacool oder EK Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Was soll genau gewässert werden
2.Bitte einen Korb und halt bei Sachen, wo du dir nicht sicher bist, lieber einfach ne Frage stellen.
3.Multiframe-Lüfter sind nix für Radis
4.Das Lamptronteil kann man sich sparen, ebenso eine der Displayvarianten des AE, wenn man nur regeln will.

Bevor du uns hier mit 4 Warenkörben bombardierst (was prinzipiell richtig ist), solltest du uns erstmal mitteilen was du überhaupt möchtest.

Welche Hardware (außer der 680) und was soll das mal werden, wenn es fertig ist? Soll es leise sein, oder einfach nur Power? Die Monster Gehäuse speziell für Wasserkühlungen halte ich für nicht so toll. Die scharfen Kanten zum Einen und zu Anderen sind die einfach zu riesig. Vergleich mal die Maße mit einem normalen Midi oder Big Tower...

Hast du die Hardware schon, oder kommt das auch alles neu (Das NT und Gehäuse im WK lässt darauf schließen).

Mfg Bimbo385

Hardware hab ich schon. Nur mein jetziges Netzteil ist am sterben. Ich hab nen 2600k @ 4,5ghz mit 1,26 Vcore und ne evga 680gtx referenz. Oben hab ich editiert und es auf 2 Kombis reduziert. Große Gehäuse gefallen mir und scharfe Kanten kann ich glätten. Das wichtigste ist die Lautstärke. Und dann wollt ich noch fragen, ob ich die Graka auch noch ein wenig takten kann mit den 2 Radiatoren und den 800rpm Lüftern. Hat jemand Erfahrung mit der Pumpe? In welcher Einstellung ist die noch silent?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte einen Korb im aktuellen Post, der 1. ist uninteressant und ob EK oder Alphacool ist zu 99% ne Optikentscheidung

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/de0ba7c04c202741ce5d04ae533e6127

alternativ EK Cpu und Gpu Kühler der neuen Serie (ich find die nicht ugly)
Jetzt haben wir ne Basis zum Diskutieren :bigok:

Also von der Optik sind die Alphas den EKs defintiv überlegen :shot:, aber falsch machen kannst du bei beiden nix.

Warenkorb:
1.Schlauchabschneider weg, scharfe Schere oder Cuttermesser sind gleichwertig dazu.
2.Tausche die XSPC Radis gegen die günstigeren Phobyas, den Unterschied wirst du nicht in den Temps merken.
3.Innovatek Konzentrat, 1:3 mischen bekommt man auch selbst hin
4.Wo ist das AE hin?
5.Lüfteradapter?
6.bissl viele Adapter
Hardware hab ich schon. Nur mein jetziges Netzteil ist am sterben. Ich hab nen 2600k @ 4,5ghz mit 1,26 Vcore und ne evga 680gtx referenz. Oben hab ich editiert und es auf 2 Kombis reduziert. Große Gehäuse gefallen mir und scharfe Kanten kann ich glätten. Das wichtigste ist die Lautstärke. Und dann wollt ich noch fragen, ob ich die Graka auch noch ein wenig takten kann mit den 2 Radiatoren und den 800rpm Lüftern. Hat jemand Erfahrung mit der Pumpe? In welcher Einstellung ist die noch silent?

Klar kannste damit die Graka takten, Pumpe sollte bei ungefähr 3 noch sehr sehr angenehm sein.

AE brauch ich eigentlich bei 800rmp Lüftern net oder? Die laufen doch bei 12V Auf 800 wenn ich mich net täusche. Also müsste ich da noch Adapter für den NT Anschluss bestellen. Gibts da sowas wie z.B. von einem NT Anschluss auf 5 Lüfter oder so? Wakü Anschlüsse muss ich noch genau überlegen wie viele ich letz endlich brauche... ist so ein "Schätzwert".

800rpm sind zuviel, das ist zwar ruhig, aber nicht silent ;). Und es gibt 3 Pin auf bis zu 9x3Pin Adapter.

Man sollte alle benötigten Anschlüsse in gerade kaufen und dann noch ein paar Winkel dazu, im Idealfall braucht man ja gar keine Winkel.

Also ich würde mit einer Drehzahlstufe höher gehen und dafür ne ordentliche Steuerung verbauen, eben so wenig Krach wie nötig nur ertragen müssen.

Das sind zu wenig gerade Anschlüsse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh