Beratungsbedarf: Welchen der 4 WQHD Monitore nehmen?

Boombastic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
146
Ort
City of Hercules
Habe Beratungsbedarf bei der Auswahl eines neuen 27" Monitors in WQHL Auflösung.
Grundsätzlich geht es um Monitor mit integrierter Webcam (IIAMA/AOC), integriert oder Monitor (Dell) mit externer Webcam. Die externe Webcam wäre dann eine Logitech Brio 500.

Der Service wäre mir wichtig.
Bei AOC habe ich in Sachen Halbarkeit und Service nicht alzuviel Gutes gelesen.
IIYAMA ist nicht sehr invormativ, scheint nur über IIYAMA direkt zu laufen. Würde bedeuten den Monitor ins Ausland im Garantiefall senden zu müssen.
Mit einem Dell (U2515H) bin ich seit 2016 sehr zufrieden.

Bei den Monitoren von Dell in der Auswahl würde ich den P2723D bevorzugen, obwohl der S2725DS neuer ist und ein 100 Hz Panel hat. Gegenteilige Meinungen?

Wie würdet Ihr euch entscheiden?


Vergleichsliste:
https://geizhals.de/?cmp=3196898&cmp=2794704&cmp=2691460&cmp=3160085&active=0

ps: Das die Brio 500 im Gegensatz zu den Monitoren mit integrierter Webcam kein "Windows Hello" hat ist jetzt nicht so wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand eine Meinung/Tendenz?
 
Ich würde mich wahrscheinlich für Dell S2725DS entscheiden. Service erste Sahne und Austausch 1a. Und günstiger ist er auch noch, also ich würde da nicht weiter überlegen :d
 
Nur kleine Info: du meinst WQHD (2560x1440). ;) Ich zumindest war erstmal irretiert, als ich den Titel gelesen habe.

Während WQHL:
Die Windows Hardware Quality Labs sind eine Einrichtung von Microsoft zur Zertifizierung von Gerätetreibern und Komplettsystemen. Zur Zertifizierung testet ein Gerätehersteller sein Produkt oder seinen Gerätetreiber nach Vorgaben von Microsoft und reicht anschließend das Testprotokoll ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte am WE bestellen und schwanke noch zwischen den Iiyama und dem Dell P2723D.
Meinungen erwünscht.
 
Da du keinerlei Anforderungen hast ausser das dir Service wichtig ist, kann man da nicht viel sagen, ausser wie SynergyCore schon erwähnt hat, das Dell da eben recht zuverlässig ist. Iiyama aber meines wissens nach auch.

Ohne Budget oder wofür der Monitor überhaupt verwendet werden soll oder eben irgendwelchen Anforderungen, lässt sich schwer was sagen.

Wundert mich, das hier noch niemand kommentiert hat, das man Anno 2024 doch Monitore mit nur 60Hz nichtmehr kauft. ;)
 
Verwendung ist hauptsächlich Office, Surfen und gaaanz wenig Games (Tombraider).
Mein bisheriger (Dell U2515H) hat auch nur 60Hz, macht mir keine Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh