Beratungsfrage

Naennon

AMD-Fanboy
siehe Sig

betreibe einen Q9450 3,8 GHz auf 1,344V und eine GTX 280 725/1550 1,04VCore
an einem Triple Radi (mag extern nicht so)

idle Temp Wasser: 28°
last Temp Wasser: 35° nach 1 Stunde Extremdauerlast 39°

reicht die Kühlung für ne GTX 295 oder eher nicht?

will nur wissen ob ich Geld für die Karte ausgebe oder mir nen TJ07 leiste und etwas mehr Radipower verbaue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will nur wissen ob ich Geld für die Karte ausgebe oder mir nen TJ07 leiste und etwas mehr Radipower verbaue

Also ich denke mal schon, dass eine Dual Karte mehr heizt als eine mit einem Chip.
Und 39°C unter Last Wassertemp. finde ich schon arg viel. Vielleicht solltest du, bevor du einen neuen Tower kaufst dir mal den 360 TFC von Feser anschauen. Oder den Monsta von Feser. :d

Andere Möglichkeit wäre es zusätzlich einen Mora2 mit Kupplungen ins System einzubinden.

Bei meinem System hab ich mit dem Feser ca. 30°C unter Last. Die CPU läuft momentan nur auf 3,4 GHz. Lüfter sind Temp. gesteuert über BigNG.

Hallo,

beim Umstieg auf eine GTX 295 wär es sinnvoll, etwas Radileistung aufzurüsten.
Ohne Radiupgrade wirst du mit der DUALGPU Karte eine Wassertemp. von 45°C und mehr haben.

Gruß, Nemetona

jupp, stimm ich mal zu. feser quad/monstah wären sehr gut, aber auch der umstieg auf den feser tripple könnte wsa bringen ...
Extern nne Mora/1080 hinstellen wäre natürlich der "lange zeit ruhe schlag" :) (ich selbst hab quad + mora und bin sehr zufrieden.

das problem ist: ich hasse externe radis :P

intern kommt nur PC70 oder TJ07 zur Auswahl :/

Mit ein paar anpassungen am Case, bekommst du eventuell auch nen 480er Radi Intern verbaut, oder du stellst deinen 360er noch einen 240er zur Seite.
Gruß, Nemetona

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh