Bereich verdecken - Thermaltake Kandalf ?!

Vraccasil

Enthusiast
Heyho, ich hab ma eine frage,
Da ich die laufwerkschächte und den bereich überm mainboard bei meinem Tt Kandalf recht hässlich finde würde ich die gerne abschirmen...hab schon überlegt mit aluminium, aber das ist ja recht teuer. Und pappe...ich weiß nicht, glaub nicht dass das so gut aussieht.

Hättet ihr vorstellungen mit was man die edel verdecken kann ?
freue mich riesig über jede hilfe :)

Das hätte ich gerne verdeckt: (bei dem bild ist das kabel-management noch grausig)

bspue6.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wo krieg ich günstig aluminium her ? ..... Müsste das dann ja auch noch schwarz lakieren damits gut aussieht ...

...gibts in jedem Baumarkt - die haben da oftmals Platten von Alfer, die kannste dir dann passend zuschneiden :bigok:

das mitm baumarkt stimmt ob günstig weiss ich net ^^
ich krieh mein zeug aus unserer schule ^^ kfz schule halt da kann immer sich verschnitt und so rausholen ;)
und ansonsten schauste im bau markt aber wenns schwartz lackieren lassen willst dann würd ich zu MDF greifen des ist ok dann holst dir noch so ne folie und kannst überkleben

wäre besprühen nicht gleichmäßiger ? nicht dass nacher blasen drin sind oder so.

ich hab das so gemacht. ich hab ne dünne ca 4mm spannplatte genommen und mit Alu crom Folie beklebt.

587fa0fb20.jpg

Schick, aber ich weiß nicht ob dass dann mit dem window noch so gut aussieht.
Am leibsten hätte ich ein seitenteil bei dem das window erst auf der höhe vom mainboard anfängt....

Nicht so ein 3 geteiltes window. Ich werde mal schauen was aluminium im bauladen kostet.

Trotzdem danke für die hilfe... wer noch ideen hat...bitte melden :)

Hmm ich hab mir nun doch überlegt, ich fahr morgen in nen baumarkt und hol mir ne sperrholzplatte und schwarze klebefolie oder sprühlack :)

Und dann lass ich wieder von mir hören ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Thermaltake Ersatzteilshop gibt es auch Seitenteile ohne Window. Mit einem kleineren Window wird keiner mehr die hässlichen Stellen sehn. :)

Komm ich ja auf den gedanken, dass ich mir ein seitenteil hole ohne window und dann selber eins reinmache =)

big thx :)

Aber ich will doch nur ein quadratisches ....
Die sind zwar schön günstig ...aber da ist kein quadratisches bzw. rechteckiges dabei.

Wenn du sagst du hättest gern dass das Window erst auf Mainboardhöhe anfängt....wie sieht dien Seitenteil aus ?
Edit: HAb mir das mal angesehen...schwarzes Alu mit irgendeinem Muster drin oder Lochgitter und ne LEd dahinter ? dann wär der obere Teil vom Window nicht einfach so komplett zu und schwarz sondern die Symmetrie bleibt erhalten und man sieht trotzdem nichts genaues mehr ? Nur so ne laienhafte Idee halt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ne hätte lieber rund ums window nur schwarzen stahl *harh*
Trotzdem danke für die idee :)

Ich den denke ich werde mir ein schwarzes seitenteil bestellen und dann plexiglas dazu.
Hättet ihr ne seite wo es gutes plexiglas auf eigene maße zugeschnitten zu ansehnlichen preisen gibt ?

danke an alle ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh