pelmenipeter
Enthusiast
Moin, hier kurzer Bericht über den neuen Heimserver.
Grund für die Kiste ist der, dass ich nicht immer mit meiner alten 2.5er Platte von rechner zu rechner laufen will und diese dann wieder am BluRay Player einstöpseln muss. Der BluRay Player ist derzeit über Wlan N im Netz (steht ca. 1m neben der Fritzbox) Oder wäre es auch hier besser diesen per kabel ans 100Mbit Netzwerk zu stöpseln ?
Ursprünglich wollte ich den Server direkt ins Wlan Netz einbauen aber ich wurde aktiv davon im Forum abgehlaten
Mich ärgert der Flaschenhals Fritzbox 7270 mit 100Mbit Lan.
Hardware Server:
AMD Sempron 1150-LE @ 800MHz @ 0.784V
1GB DDR2 800 (1 modul)
Biostar GF8200 M2+
Samsung 1.5 TB EcoGreen F2
Uraltnetzteil aus einem Medionrechner von 2001 (300W Codegen oder sowas)
Mit meinem Rechner der per Wlan N (ca. 10m) an der Box ist schiebe ich nun Daten mit ca. 5-6 MB/s auf den Server.
Aktueller Stromverbrauch liegt bei etwa 37W.
Im Anhang mal ein grober Überblick über das derzeitige Netz mit Hinweisen
Grund für die Kiste ist der, dass ich nicht immer mit meiner alten 2.5er Platte von rechner zu rechner laufen will und diese dann wieder am BluRay Player einstöpseln muss. Der BluRay Player ist derzeit über Wlan N im Netz (steht ca. 1m neben der Fritzbox) Oder wäre es auch hier besser diesen per kabel ans 100Mbit Netzwerk zu stöpseln ?
Ursprünglich wollte ich den Server direkt ins Wlan Netz einbauen aber ich wurde aktiv davon im Forum abgehlaten
Mich ärgert der Flaschenhals Fritzbox 7270 mit 100Mbit Lan.
Hardware Server:
AMD Sempron 1150-LE @ 800MHz @ 0.784V
1GB DDR2 800 (1 modul)
Biostar GF8200 M2+
Samsung 1.5 TB EcoGreen F2
Uraltnetzteil aus einem Medionrechner von 2001 (300W Codegen oder sowas)
Mit meinem Rechner der per Wlan N (ca. 10m) an der Box ist schiebe ich nun Daten mit ca. 5-6 MB/s auf den Server.
Aktueller Stromverbrauch liegt bei etwa 37W.
Im Anhang mal ein grober Überblick über das derzeitige Netz mit Hinweisen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: