Berlin Tegel Flughafen Parkplatz / wo günstig 2 Wochen parken?

theterminater

Enthusiast
Hey Leute,

fliege am Donnerstag dem 18.8 14 Tage bis zum 1.9 mit meiner Freundin ab Berlin-Tegel in die Türkei.. da wir mit dem Auto anreisen wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps zum parken habt, da der Flughafen direkt 109€ für die 2 Wochen verlangt & das schon sehr happig ist.

Wäre auch nicht schlimm, wenn es etwas weiter ab ist & wir dann kurz mit Bus &/oder Bahn fahren müss(t)en..

.. also ihr Berliner & natürlich auch die anderen, die sich dort vor ort auskennen.. her mit den Tipps! :wink:

Ich Danke schon mal im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir einfach irgendwo außerhalb einen Parkplatz und fahr mit der Stadtbahn zum Flughafen. ;)

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.

Wieso fährst du denn dann nicht direkt per Zug hin?

Tobi_ eben.. :d
kuki122 das ist ja noch besser! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

habe jetzt HIER ein paar Hinweise gefunden.. kann mir jemand was zu den Parkmöglichkeiten ("am Kanal" und "Siemensdamm") sagen? ;)

Am Kanal müßte die Kleinkartenanlage sein, würde ich eher weniger parken.

Saatwinklerdamm wäre eine Möglichkeit, oder aber Siemensdamm und dann vom S-Bahnhof mitm Bus TXL(Ticket gibbet beim Fahrer, Kurzstrecke runde 4 EUR glaube ich) hinfahren. In jedem Fall etwas mehr Zeit einplanen und wenn du Saatwinkler parkst vorher die Koffer abstellen und dann parken und zurücklaufen, da läuft es sich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
PARKEN am FLUGHAFEN TEGEL >> PREISWERT

14 Tage kosten 68€, dein KFZ ist auf Privatgrundstück gesichert und ein Shuttlebus bringt dich vom Parkplatz direkt an das Terminal. Stressfreier geht es nicht in den Urlaub und kostengünstig ist es auch. Such einfach ein bisschen nach "Shuttle Service Berlin Tegel", dort wirst du fündig. Hab schon oft solch ein Service in Stuttgart und München in Anspruch genommen und war jedes Mal sehr zufrieden.
Die holen sich nach dem Urlaub / Ankunft am Flughafen wieder ab und bringen dich zu deinem Auto *top*

Viel Spass im Urlaub

Was ist eigentlich mit den ganzen Parkhäusern die zu Shoppingcentren gehören? Da wird oft mit 0,50 -1€ pro Tag geworben. Darf man da auch länger stehen?

Wir sind auch von Tegel in die Türkei geflogen und mit der bahn angereist (dank Rail&fly). Damit kommt man auch bequem an. Vom Hbf fahren auch immer Busse zum Flughafen.

Parkgebühren am Flughafen Berlin-Schönefeld

Zum Thema parken Flughafen Berlin gibt es Parkmöglichkeiten, die beispielsweise auf der Seite parkplatzvergleich.de aufgelistet sind. Über diese Seite ist es sogar möglich, Parkplatzreservierungen vorzunehmen. Dabei ist zu beachten, dass die Tarife vor Ort von den online angebotenen abweichen können. Auch variieren die Gebühren auf den verschiedenen angebotenen Parkplätzen, gehen aber für drei Wochen bis zu rund 150 Euro. Für die zur Verfügung stehenden Parkhäuser ist die Gebühr noch höher und kann bis zu 180 Euro betragen.

Welche Parkplätze gibt es dort? Außer den benannten Parkplätzen, die hier zu finden sind, gibt es auch Parkhäuser, Kurzzeitparkplätze und Busparkplätze, die ebenfalls nicht für mehr als ein paar Stunden gedacht sind. Diese sind jedoch relativ preiswert mit rund 10 für 4 Stunden. Da bezahlt man in mancher Innenstadt mehr. Steht allerdings der Bus bis zu 24 Stunden, werden auch hier 60 Euro fällig. Parken am Flughafen München ist ähnlich teuer.

Prinzipiell gibt es keine Ermäßigungen. Aber für Gehbehinderte, denen es gar nicht anders möglich ist, als die Parkplätze in unmittelbarer Nähe zu nutzen, gibt es unter der Voraussetzung, dass der Behindertenausweis vorgelegt werden kann, einen Rabatt auf den Gesamtpreis in Höhe von 50 %.

Parken am Flughafen Berlin ist somit eine teure Angelegenheit, und wer ab hier fliegt, sollte sich im Vorfeld überlegen, ob er dieses Geld nicht besser anlegt, wenn er das Auto zu Hause lässt und mit der Bahn anreist. Das kommt aber natürlich darauf an, wie viele Personen mitfahren, wie viel Gepäck transportiert werden muss und wie lang die Bahnanreise wäre, vergleichsweise ähnlich ist auch das Parken am Flughafen München.

Zuletzt bearbeitet:
eventuell wäre mitfahrgelegenheiten auch eine kostengünstige alternative? von bielefeld aus sollte sich das um 20€ bewegen. Ich selber hätte jetzt keine lust mich auf andere vor meinem Urlaub zu verlassen, aber vielleicht bin ich da auch nur zu "altmodisch" :)

Jup, Saatwinkler Damm ist in der Nähe und kostenlos. Empfehlenswert, solange man nicht zu viel Gepäck zu schleppen hat. :)

Der Thread ist seit nem Jahr nicht benützt, ich glaub der TE hat bereits eine Möglichkeit gefunden...

Jup, Saatwinkler Damm ist in der Nähe und kostenlos. Empfehlenswert, solange man nicht zu viel Gepäck zu schleppen hat. :)

Genau. Als ich früher beruflich von Tegel geflogen bin, standen da auch immer ne Menge Autos rum. Manche standen sogar auf Backsteinen... Ich habe einen privaten Parkplatzanbieter genutzt, mit Shuttleservice. War Airport-Parking Berlin.

- - - Updated - - -

Der Thread ist seit nem Jahr nicht benützt, ich glaub der TE hat bereits eine Möglichkeit gefunden...

Ach Mist, und ich unterstütze den Leichenschänder noch. :motz:

Jetzt habe ich schon so viele Parkplatzservices in Anspruch genommen, doch wirklich zufrieden war ich erst beim Parkplatzservice Laabs. Meine Freundin hat mir den Tipp mit dem Link auf Schoenefeld-parkplatz.de gegeben. Der Parkplatz ist zwar nicht direkt am Flughafen, sondern vielleicht gute 5 Minuten vom Flughafen entfernt. Dafür ist er super günstig, und bietet einen kostenlosen Shuttleservice zum Abflug-Terminal und natürlich auch den Rücktransport.

Mit dem Transfer hat wirklich alles super geklappt und der Transporter hat wirklich uns alle mitgenommen, so dass wir nicht getrennt wurden. Die waren voll nett da und außerdem gibt es für Stammkunden eine Stempelkarte. Nach 5 mal stempeln gibt es eine Woche parken gratis. Das ist echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, mal kurze Frage: Ist ja alles schon ein wenig länger her hier und der KommaPunkt hat sich glaube ich im Flughafen geirrt. Hat jemand noch eine Idee zum Parken für den Flughafen Tegel?
Danke für kurzfristige Infos. Suche noch kurzfristig für nächste Woche :banana:

- - - Updated - - -

Wenn ich eigentlich hätte einen neuen Thread eröffnen müssen, entschuldigt bitte. Hatte hier nur den alten Beitrag gefunden und dachte, ich hänge mich mal eben ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh