Berliner gefragt: Wer kennt diese Bar?

T

tms

Guest
Servus Leute,

ich habe von einem Kumpel von einer sehr abgefahrenen Bar in Berlin gehört.
Leider weiß ich nicht mehr von wem ich davon erfahren habe und auch nicht wie die Bar genau heißt bzw. wo sie zufinden ist.

Das Besondere nach Erzählungen an der Bar ist:
Man läuft erst mal ne 1/2 oder ganze Stunde durch das Gebäude. Teils im Dunkeln, teils mit irgendwelchen Lichteffekten und dergleichen. Soll angeblich ziemlich lustig sein und dann kommt man irgendwann in die richtige Bar hinein.

Wer kennt diesen Laden in Berlin?

Vielen vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis :bigok:

edit:
gelöst -> Berghain

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh könnte das Tacheles sein in der Oranienburger... Musste unten rein und dann ganz nach obben durch all möglichen Kunstscheiss... aber keine halbe stunde,.. ausser man ist bekifft :d

Mhmm... Ich hab mich jetzt über das Tacheles und das Berghain informiert, aber es scheint mir so, als wäre es keines von den beiden.

Was mir noch eingefallen ist, dass angeblich entweder am Eingang oder am Ende des Gangs ein auffälliger Typ war, der irgendwie ziemlich düster gekleidet gewesen sein soll.
Am Startpunkt der Tour durch das Haus soll man vor einer Art Tür mit Vorhang gestanden haben.

Danke euch schon mal :)

mhh könnte das Tacheles sein in der Oranienburger... Musste unten rein und dann ganz nach obben durch all möglichen Kunstscheiss... aber keine halbe stunde,.. ausser man ist bekifft :d

Da war ich auch schon mal, hat definitiv keine halbe Stunde gedauert. Außer man vergnügt sich in ner dunklen Ecke mit einer der Damen vor der Kneipe ;)

Das wird es auch sein. Ich denke da hat einfach jemand mit dem halbstündigen Gang durchs Gebäude etwas übertrieben. Oder da war jemand so verspult das er das Gefühl für Zeit und Raum verloren hat. Kann ja mal passieren :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaube ihr habt recht.
Es ist wohl wirklich das Berghain. Hab mir den Laden aber etwas anders vorgestellt von den Erzählungen her, als er laut Internet beschrieben wird :d

Vielen Dank euch allen! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh