Berufliche Neuorientierung: Verkauf im Außendienst

1up

You can keep your Magic,, I have Laser-Beams!
Servus!
Ich bin gerade dabei, meine Fühler nach einer neuen Beruflichen herausforderung auszustrecken.
Im moment bin ich Filialleiter eines Regiemarktes einer Getränkemarktkette. Gelernt habe ich KFZ Mechaniker. Nun würde ich gerne das miteinander verbinden, was ich gelernt habe und das was mir Spaß macht und zudem ich mich berufen fühle. Verkaufen eben.
Ich habe mir Firmen rausgesucht, die u.a. Werkstätten mit ihrem täglich Brot versorgen. Vom Schraubendreher, über den Gehörschutz zum Schweißgerät.
Namentlich wären das Iwetec und Technolit. Allerdings sind die Bewertungen die ich im Netz soweit finde überwiegend schlecht bis katastrophal.
Kennt hier vielleicht noch jemand Firmen die in mein Suchmuster passen?
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Verkaufen im Außendienst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meiner Lehrzeit kam des öfteren ein Außendienstler von Würth, wäre das vielleicht eine Firma für dich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Würde auch versuchen bei würth unterzukommen... Du wirst zwar ne verkaufshure, hast aber dank, Namen, dank Firma,die auch den Vertrieblern mit Five aways, die teilweise richtig Geld kosten ( Karten für Veranstaltungen usw) unterstützt

Die anderen beiden kenn ich gar nicht...sind die regional?

Würth oder mal bei Facom nachschauen.
In meinem Ausbildungsbetrieb kamen immer Vertriebler dieser beiden Firmen. Das Material war immer sehr gut und daher haben die auch einen guten Ruf ;)

Dann gibt es noch Wessels & Müller. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh