beschädigt

incognito

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
61
hi

die freude war goß als ich den briefkasten schaute, eine hardwareluxx(hammer)!
doch dann der schock!
komplett zerknittert, deckseite und die ersten 5-6 seiten mit knicken durchzogen :heul:

meine frage:
wen muss man dafür zur verantwortung führen(Postbote, Post, ...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, das ist natürlich schade, wenn die Post damit so umgesprungen ist. Wir haben uns bislang dafür entschieden, das Magazin ohne Umhüllung zu versenden, weil dies bei anderen Zeitungen eigentlich auch nicht der Fall ist (z.B. Fernsehzeitungen, C´T... werden alle ohne Umschlag oder Umhüllung versendet).

Das Angebot, welches wir bislang für die Umhüllung bekommen haben, war leider recht mau - das Abo würde dadurch deutlich teurer, da die Umhüllung teurer wäre als z.B. der Versand selber! Wir sind deshalb davon ausgegangen, dass dies nicht notwendig ist. Sollte sich dies als falsch herausstellen, werden wir versuchen, das noch zu ändern.
 
Also bei mir kams unbeschädigt an...
 
dann wars die post(diese schweine ^^)
die abos die bekannte haben kamen ALLE unversehr an. waren glaub ich geo oder so!

man bezahlt ja dafür! das tu ich gern, weils mich ja gerade sehr interessiert und da will man ja schon, dass das erste abonierte heft unversert in seinen händen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wir machen den Glanzlack ja nicht drauf, damit jemand die ersten Seiten zerreist :-/
 
BEI MIR AUCH:
(sry 4 schreihalsmode)

Komm jetzt gerade nach Hause, nachdem ich einen scheiss, stressigen Tag hatte und seh dann oben angekommen, das oben rechts nen Riesenfetzen rausgerissen ist!!!

:motz: an denjenigen, der den shice verbockt hat :motz:

Edit:// Geknittert auch noch, aber das is zu verschmerzen.

Um mal was Positives hervorzuheben und meine Laune etwas aufzubessern:

Der Adressaufkleber lässt sich SEHR leicht und rückstandslos entfernen, ein Lob dafür :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hatte einen recht starken Knick in der Mitte (is' schon wieder fast raus) und die hintere Umschlagsseite ist etwas eingerissen. :( Muss mir mal den Postboten krallen! :fire:
 
Ui.. hört sich ja garnich gut an bei einigen.. hoffe meine kommt die Tage dann überhaupt oer einigermaßen heil hier in Wien an....
 
Die Schuld liegt aber teilweise auch an euch: Ich war selber bereits als Zusteller tätig und manche - nein viele! - Briefkästen sind die reinste Zumutung! In einem solchen Fall darf man dem Briefträger nicht die Schuld geben, denn wie soll er etwas zu großes in einen zu kleinen Briefkasten packen, welcher obendrein wahrscheinlich bereits heillos überfüllt ist?
 
mein briefkasten ist IMMER leer und der ist so gross, dass da ne FAZ und BamS gleichzeitig reinpassen täten, danach wäre immer noch platz für 3 CT's... also daran liegt es sicher NICHT, alles andere wurde bisher auch immer einwandfrei zugestellt ;)
 
Also ich kann das Problem sehr wohl nachvollziehen, wenn ihr euch über entsprechend beschädigte Exemplare aufregt. Nur liegt das leider nicht in unserem direkten Einflußbereich.

Wenn es am Auslieferungstag regnet, kann es passieren das die Ausgaben nass werden. Wenn der Postbote viel dabei hat, können die Ausgaben "gestopft" oder geknittert werden.

Ist der Briefkasten zu klein/zu voll können ebenso Schäden auftreten.

In dem System gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten, wie man eine Sendung beschädigen kann, das steht außer Frage. Nur haben wir nicht die Mittel, den Großteil davon zu kontrollieren :(

Wie Dennis schon sagte: Ein separater Folienüberzug oder Umschlag würde die Sendung deutlich verteuern, sodass ein Abo im Endeffekt mehr kosten würde, als der Einzelkauf am Kiosk. :rolleyes:

Mal abgesehen vom Sammelaspekt: In erster Linie ist es ja ein Magazin zum lesen ;) Wer gesonderte Ausgaben in feinstem Sammlerzustand archivieren will, der wird wohl oder über in den Laden gehen müssen um dort per Hand zu selektieren,
 
Morphium schrieb:
Wer gesonderte Ausgaben in feinstem Sammlerzustand archivieren will, der wird wohl oder über in den Laden gehen müssen um dort per Hand zu selektieren,
Das ist der Punkt... ich werds jetzt einfach primär als Leseobjekt betrachten und lieber den Preisvorteil genießen und die gute Arbeit, die ihr liefert, an Stelle mich weiter über Post / wenauchimmer aufzuregen :wink:
 
Kabelsalat schrieb:
In einem solchen Fall darf man dem Briefträger nicht die Schuld geben, denn wie soll er etwas zu großes in einen zu kleinen Briefkasten packen, welcher obendrein wahrscheinlich bereits heillos überfüllt ist?

Okay, so riesig ist mein Briefkasten nicht, nur hab' nicht ich den montiert sondern unser Vermieter als er das Haus gebaut hat. Überfüllt ist er trotzdem nie und außerdem kriegt es der Postbote auch bei anderen abonnierten Zeitschriften hin mir einen dieser kleinen weißen Benachrichtigungszettel einzuwerfen. :)
 
Meine ist auch eingerissen und Nass :( Gerade noch lesbar :(
Im Sommer brauch man nicht unbedingt die Zeitungen einschweissen, aber im Winter bei der Feuchtigkeit und Kälte wäre das schon nicht schlecht.
 
Merci schonmal für Euer Feedback, ich werde auf jeden Fall da nochmal nachhaken, damit wir sie evtl. auch einschweissen / verpacken lassen können.
 
evtl. liegt das Problem auch an der Art des Materials des Covers? :-\
 
Glaub' ich nicht, die Umschlagsseiten der c't zum Beispiel sind dünner. Soll heißen der Umschlag hält einiges aus.
 
Des isch klar, aber wenn der Umschlag nun zum Beispiel nass wird... klar, anfangs perlt das bei der Printed einfach ab, aber wenns so richtig nass wird... oder allgemein glaube ich z.B. das der Umschlag viel mehr Knick/Reißpotential hat, wenn er mit vielen anderen Dingen, evtl. noch nass, in eine dicke Postbotentasche gestopft wird? :hmm:
 
McStone schrieb:
Glaub' ich nicht, die Umschlagsseiten der c't zum Beispiel sind dünner. Soll heißen der Umschlag hält einiges aus.

Vornweg sry, dass ich Printed so etwas antun konnte, aber der "Reißtest" hat mich jetzt doch gereizt: Ich sammle zwar die C'T, aber eine der vorigen Ausgaben lag im Regen (unsere Schuld) und somit kann man da so oder so nicht mehr viel kaputt machen... Auf jeden Fall das Ergebnis: Das Cover der C'T ist reißfester und das komplette Heft lässt sich nicht so leicht zerknittern wie HWLuxx Printed....
 
@Kabelsalat:
:hail: für deinen "Mut" :xmas:

@Flip:
Naja, die Front und Rückseite sind auch seeeeeeehr anfällig für Fingerdatscher... aber man kann auch echt Probleme schaffen, wenn keine da sind :haha:

Die einzelnen Seiten lassen sich aber wirklich sehr schön anfassen und Umblättern... außerdem riecht die HWLP so genial *schnüffel* :fresse:
 
So lange die Ausgabe nicht ausschaut, als ob sie in die Badewanne gefallen ist, dürfte man es ja noch verkraften können :)
 
Also bei mir sah sieh aus, als käme sie geradewegs aus dem Drucker :-), ein Adressaufkleber war nicht drauf (umso besser) ... naja ich werde sie pfleglich behandeln, vielleicht hat sie ja eines Tages einen Sammlerwert a'la "Kicker" ...

... es grüßt ein printed][Fan
 
Bei mir kam die printed ziemlich unversehrt an (nur ein leichtes Eselsohr auf der letzten Seite) - bin aber mit meinem Postboten auch sehr zufrieden - andere unverschweißte Abo´s (Fernsehzeitung, C´t) hatten auch noch nie risse oder waren anderweitig beschädigt (höchstens mal ein bißchen feucht geworden)
 
Bei mir kam sie auch schon am 17. völlig unversehrt an. Was Regen angeht, so empfehle ich denjenigen, die Einfluss auf die Wahl des Briefkastens angeht, ein Modell OHNE Zeitungsrolle - denn die ist erstens schnell voll und wird zweitens bei schrägfallendem Regen auch naß! Vor allem hat mir da der Postbote mal vor Jahren eine Zeitschrift mit CD reingestopft, ich war sehr erfreut, als ich die zwei Hälften gesehen habe :hmm:

Ansonsten ist eine möglichst große "Einfüllöffnung" gut, durch die man die Zeitung auch um 90° gedreht, also mit der breiten Seite zuerst, stecken kann. Mein neuer Briefkasten hat einen sehr großen Innenraum und eine Klappe auf der Oberseite, die durch ihr Eigengewicht zufällt. Und da massig Platz drin ist, ist es nicht möglich, irgendwelche Briefpost so reinzustopfen, das oben noch was rausguckt...

Insofern bräuchte ich die Folie nicht unbedingt, zumal der Adressaufkleber echt leicht abgeht. Andererseits würde eine dünne Einschweißfolie verhindern, dass die Zeitung schon in der Tasche des Briefträgers beschädigt wird - denn so kann es leicht passieren, dass beim Befüllen andere Briefe oder Zeitungen zwischen die Seiten rutschen oder z.B. den Umschlag fies runterknicken - ist dann aber Problem des Postboten...

Gruß Hannibal
 
1. Zeitungsröhren sind eh doof
=> Da kann jeder schnell mal so die Zeitung rausklauen
2. Sind die für Zeitungen und net für Zeitschriften gemacht
3. Sehen die shice aus und
4. sind billigst verarbeitet.

5. Wenn der Briefkasten die Öffnung oben hat, besteht auch die Chance, das beim "Aufprall" die Zeitung geknickt wird.

6. "denn so kann es leicht passieren, dass beim Befüllen andere Briefe oder Zeitungen zwischen die Seiten rutschen oder z.B. den Umschlag fies runterknicken - ist dann aber Problem des Postboten" => Wenn der Umschlag fies geknickt ist, ist das dem Postboten meist shice egal und DU hast die "Freude".
 
meine mum(ärztin für innere medizin lunge usw..) bekam ein röngten bild zu geschickt und der dämliche post bote knickte das teil oh gott:heul: das gab ein theater...

nunja hab fast auch eine boten geköpft als er versuchte in einen LEEREN und mit großer öffnung versehnten Briefkasten von uns meine NOTEN DIN A3 zu falten.. DIN A3 passt mit der schmalen seite vorrand gut rein.aber er denk mhh mit der breiten seite:heul:
 
Kabelsalat schrieb:
Vornweg sry, dass ich Printed so etwas antun konnte, aber der "Reißtest" hat mich jetzt doch gereizt: Ich sammle zwar die C'T, aber eine der vorigen Ausgaben lag im Regen (unsere Schuld) und somit kann man da so oder so nicht mehr viel kaputt machen... Auf jeden Fall das Ergebnis: Das Cover der C'T ist reißfester und das komplette Heft lässt sich nicht so leicht zerknittern wie HWLuxx Printed....


das liegt vllt daran das die CT auch viel dicker ist ? :hmm: :fresse:

und ich finde das Papier von der printed viel besser und angenemer zu lesen ... also lasst es einfach so wie es ist :bigok:

btw bei mir war eh nix verknittert nur arschkalt war sie :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh