Beschädigte Ware erhalten - A*schkarte?

T800

Enthusiast
Hallo!

Ich bin gerade erst heimgekommen und hatte vor meiner Türe ein Päckchen mit einer Sony PSP inside. Endlich! Hurra!

Ausgepackt, aufgeladen, angeschaltet und SCHOCK! Auf dem Display is ein sichtbarer Schaden, ca. 1 cm "Strich" zu erkennen. Schaut bissl aus als wäre da Wasser drin. Schwer zu beschreiben. Fotografieren bringt nix, dort sieht man nix.

Fakt ist: Ware ist beschädigt und ich stinksauer! Der Verkäufer hat geschworen, dass da nix kaputt is. Habe mit ihm auch ständig über WhatsApp geschrieben. Nachdem ich ihn zur Rede gestellt habe, kam nur noch das:

" Also die Sache ist für mich abgeschlossen. Die PSP ist hier vollkommen in Ordnung weggeschickt worden, ich habe sogar noch Bilder von dem einwandfreien Zustand gemacht, und du hast extra zubehör wie eine Tasche und ein USB-Kabel dazu bekommen.
Du hast das Geld überwiesen und die Konsole ist angekommen :) es war schön mit dir Geschäfte zu machen! "

Dann hat er mich wohl aus dem Handy verbannt.

Ich könnt ausrasten! Ich nehme mal an, dass ich weder Geld noch Verkäufer je wieder sehe. Oder kann man dagegen was tun?

Leider war die Ware zu weit entfernt, darum musste ich es per DHL machen ...

Preis war 75€

Tips? Gleiche Erfahrungen gemacht? Bitte schreibt was dazu, damit ich meinen Frust abbauen kann ... Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über welche Seite oder welches Medium kam es zum Kauf?

Also die Reaktion des Verkäufers ist schon ziemlich mies und m.M.n auch ein Hinweis darauf das er es wusste. Aber machen kannst du im Prinzip nicht viel, klar du kannst ihn anzeigen, mit einem Anwalt an mahnen, verklagen etc, aber die Erfolgschancen sind da so gering das es den Aufwand m.M.n nicht rechtfertigt.

Ja, ich bin mir absolut sicher, dass der (zensiert) das haargenau wusste. Wie vermutet wirds wohl nix bringen, irgendwas zu unternehmen.

Es war ebay Kleinanzeigen. Könnt kotzen! Vor allem hatte ich die ganze Zeit ein komisches Gefühl. Aber nachdem der Konrakt eigentlich ganz gut war, hab ich diese Bedenken nach hinten geschoben.

Als allerletzten Ausweg empfehle ich diese Methode (Risiko musst du aber selbst tragen, ich komm nicht mit) :fresse:

Kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Bei Kleinanzeigen ist es noch unwahrscheinlicher, dass man da etwas machen kann. Eventuell ist das aber auch beim Transport passiert? Weiß ja nicht wie das Ding verpackt war...

Zuletzt bearbeitet:
Meldung an DHL machen wegen Transportschaden, der Verkäufer ist aus der Sache raus.

Den Transportschaden muss aber der Versender melden, nicht der Empfänger.

Tja, DHL wird wohl nix machen. Das Ding war im OVP, diese war im seperaten Karton, darin alles wunderbar gepolstert. Also umso schlimmer, dass das trotzdem beschädigt ist.

Ich bin ja nur froh, dass es nur ne gebrauchte PSP is und kein Notebook oder so... schwacher Trost. Aber immerhin ein kleiner.

Und wie immer, weder hier auf warnungen gehört noch die hinweisebei ebay kleinanzeigen gelesen?

Ebay kleinanzeigen ist für die direkte ubergabe gedacht, ohne versand etc... dasschreiben die gross und fett sogar hin
Auch hier war gei geill...
Die psp slim gibts schon fur 77 euro neu..

psp | Geizhals Österreich

Und wer normal spielr, hat keine nachteile damit...

Das ist aber die Billigversion ohne W-Lan etc ;)

Und das Ebay das schreibt ist klar, die wollen ja auch noch Geld verdienen, denn ob nun über Ebay oder über Ebay-Kleinanzeigen, bei Überweisung ist das Risiko immer gleich.

Naja was ist besser. Billig Verion ohne Wlan oder gar keine Version ;) also setze ich lieber 79 € in Version die Billig ist :)
Und wenn ich mir alleine hier im Forum und dann nach 10 Min Google die Beiträge durchlese, ist die Warnung von Ebay, immer eine Persönliche Abholung vor zu nehmen, durchaus berechtigt. das hat wohl weniger mit Geld verdienen zu tun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh