Beschallungsgerät (Sporttauglich)

Xairon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
76
Hallo liebe Luxxer

Ich brauche mal neues Outputmaterial, bis anhin hatte ich nur die Erfahrung mit inEar-Stöpseln und wollte bei der Gelegenheit gleich mal fragen, wie das denn mit Alternativen aussieht:

Nützliche Infos:

Haupteinsatzgebiet: Ausgabegerät eines iPod 4. Gen (bringts bei dem Gerät überhaupt irgend was über 20€ zu kaufen? -> Ich frage lieber nach, denn ich spiele zur Zeit an meinem Rechner über HDMI und Monitorlautsprecher...;) )
Sportart: Hauptsächlich Running / Kraftsport
Musik: House / Techno
Nice to have: Da die Aufrüstung meiner Audiokomponenten am PC ebenfalls geplant ist, wäre ich froh, wenn die KH auch fürs Gaming geeignet wären. Das Genre in dem sich meine Spiele befinden heisst "gute Spiele" d.h. ich bewege mich über Adventures, MMORPGS, Ego und 3rd person Shooter, etc.

Ich habe in der Suche leider keinen vergleichbarn Thread gefunden, deshalb hoffe ich, dass mir erfahrene User hier zur Seite stehen können.

Besten Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der iPod 4G gehört schon zu dem Besten was es so an mobilen Playern gibt ;)

Budget wär noch gut zu wissen!
 
Schmeisst mal mit Empfehlungen um euch :) (Dürfen auch Empfehlungen sein die drüber und drunter liegen, ich werde einige Produkte testen :d )

Da ich mir für diesen Kauf ausgiebig Zeit nehmen werde (-> Tests) darf es gerne bis auf 400 Euro gehen. ABER!!! Dieses Budget soll nicht ausgereizt werden MÜSSEN!, ich setze Qualität nicht mit Preis gleich. Also wenns 20 Euro KH / inEars gibt und die gefallen mir, dann werden diese gekauft und die 320 Euro werden sonst wo investiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen sie denn abgestimmt sein? Darf die Umwelt von deiner Musik/Spielerei was mitbekommen, also offen oder geschlossen? Was wär dir am liebsten, InEar, OnEar, OverEar?
 
Wie wärs mit nem paar In Ears und nen großen KH für Zuhause? Ist natürlich Geschmackssache, aber Bügel KHs sind mMn beim Sporteln fehl am Platz und In Ears daheim find ich auch nicht so toll, wobei es auch Leute gibt die Daheim auch sehr viel Lieber in Ears tragen.
 
In Ears reagieren teilweise ziemlich empfindlich auf Schweiß. Daß sollte man bedenken. ;)


Für zu Hause und beim Sport würde/habe ich ein extra Gerät angeschafft.
 
Der iPod 4G gehört schon zu dem Besten was es so an mobilen Playern gibt ;)

Wobei es wichtig ist, welche ipod gemeint ist. Der ipod touch 4G gehört zu den besseren auf dem Markt.
Ein classic 4G ist aber noch durchschnittlich.


Was ich noch anmerken möchte, KH beim Sport sind Verschleissgegenstände. Lebensdauern wie bei einer Heimnutzung werden nicht annähernd erreicht.

Als Beispiel, jemand der wöchentlich gut 7 Stunden Laufsport betreibt, verschleißt einen hochwertigen InEar in etwa 2 Jahren (eine stets richte Behandlung angenommen).
 
In Ears reagieren teilweise ziemlich empfindlich auf Schweiß. Daß sollte man bedenken. ;)


Für zu Hause und beim Sport würde/habe ich ein extra Gerät angeschafft.

doe Pro-Teile nicht --> IEM im Theater sind manchmal so derbe "nass" und die funzen immer noch *G*. Kostenpunkt: 300 Eur, einmal drinne und ruhe ist.
Ich nutze UE für 300 Eur für das Kitesurfen und Eisklettern und bisheut leben die - dagegen sind die Teile von Sony gestorben.

edit:
Westone macht auch feine IEMs für solche Anwendungen:

http://www.thomann.de/de/westone_um_2_rc.htm

die IEMs, was eigenlich keine sind, die man so kaufen kann sind nicht so robust. Es gibt In-Ear Kopfhörer und IEM-Kopfhörer, das sind ZWEI verschiedene Systeme, das eine ist nicht so robust, das andere ist extrem robust.

Meine high-end Teile haben schon WASSER abgekommen > trocknen und ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den BA Treiber ist das Problem, das diese durch dem Schweiss angegriffen werden und wegrosten.

Bei Customs ist das Problem geringer, wer viel Sport macht krigt aber auch die mit der Zeit kleine (Aufbewahrung bei Nichtnutzung in Trockendose).
 
Markus (der mit den über 10 Customs) aus den Hififorum hat seinen UE11 nach gut 2,5 Jahren praktisch durch. Der Hörer wurde, wenn er Ihn nicht nutzte in einer Trockendose mit Trockenkapsel gelagert. Jedoch war die Beanspruchung mit scheinbar >1h Lauftraining täglich sicher sehr hoch. Ein W3 hat das ganze mit der Dauer nicht überlebt:

Bild des geöffneten W3:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=125&thread=6242&postID=41#41

---------- Post added at 19:28 ---------- Previous post was at 19:25 ----------

Was aber sicher so ist, wenn der Custom im Ohr ist, kannst man damit fast tauchen. :d

Durch häufiges einsetzen und herausnehmen kann jedoch schnell Schweiss ins Gehäuse kommen.
 
Machen das die Filter auf Dauer mit? Müssten diese eigentlich, bei Hörgeräten wird das ja auch gemacht.?
 
meine sind 2 Jahre alt und laufen super :) ok die Teile haben locker das gekostet:

PNY Quadro 5000, 2.5GB GDDR5, DVI, 2x DisplayPort (VCQ5000-PB) | Geizhals.at Deutschland *G*

mein Kollege nutz welche die Kosten soviel:

PNY Quadro 6000 SDI In, 6GB GDDR5, DVI, 2x DisplayPort, SDI (VCQ6000SDIN-PB) | Geizhals.at Deutschland

das sind GANZ spezielle fürs Theater angepasst von UE und Sennheiser, sowie der Firma GE. Solche bekommts du garnich als normaler Nutzer.

PS:Warum die GRakas, ist ein einfaches Preisbeispiel und solche Teile kennt ihr eher.

Für den TE:
gucke mal hier ob was dabei ist:
- http://fischer-amps.de/in-ear-hoerer-gehoerschutz/ultimate-ears-universelle-hoerersysteme.html
- http://www.westone.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Anpassen lassen geht immer. Nur sind die Firmen stark ausgelastet und die Zusammenarbeit mit "Laien" macht das ganze noch komplizierter. Kurzgesagt, wenn Mehraufwand gegenüber ein UE Personal Reference lohnt sich für einen Musikhörer nicht.

Ich glaube das ganze ist hier etwas Off-Topic.
 
NEIIIIINNNNN ANtworten (ROT) gedrückt nachdem ich eine halbe Seite geschrieben habe, jetzt bin ich abgefuckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

---------- Post added at 11:59 ---------- Previous post was at 11:55 ----------

Also jetzt nur noch die kurze Zusammenfassung.

- ich habe lediglich meine Erfahrungen mit InEars gemacht, kann daher nicht sagen was wie wo mir lieber ist.
- Umwelt darf gerne mithören (mir ist das Wurst)
- Was hast du dir angeschaft Madz?
- Interessantes Einsatzgebier Everest, möchte mich auch mal in diese Richtung beim Sport begeben. Aber 1000 Euro kommen bei mir nicht in Frage und die verlinkten Westone haben einen komischen Anschluss...oder täusche ich mich da?
- ich besitze keine Ipod touch 4 sondern diesen
1226809010.jpg
also einen normalen ipod der 4. Gen. Hätte aber alternativ mein Iphone 4 als Musikträger anzubieren.
- Schallreiniger werde ich mir nicht anschaffen.

Somit wird es wohl in Richtung inEar gehen, nun aber die Frage, welche.
 
Iphone 4 ist eigentlich perfekt, besser als 4S und viel besser als Konsorten (auch besser als der Nano 4G).

---------- Post added at 12:10 ---------- Previous post was at 12:02 ----------

Der Link war wohl nicht ganz zu Ende formuliert. Custom or Universal

Da du dich beim Budget noch nicht so genau festgelegt hast, schreibe ich jetzt einfach einmal ein paar auf. :)

100€ Klasse
- Shure Se215
- Phonak Audeo PFE112

200€ Klasse
- Westone Um2
- Westone W2
- Shure Se425
- Ultimate Ears TF10
- Fischer Amps FA-2
- Fischer Amps FA-3 (ca.250€)

300€ Klasse
- Westone W3
- Westone UM3x

400€ Klasse
- Westone W4
- Shure Se535

Edit:
Fischer Amps FA-2 und FA-3 ergänzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FISCHER AMPS FA InEars sollen noch sehr gut und empfehlenswert sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh