Beschichtung der Heatpipe löst sich auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ColinMacLaren

Enthusiast
Da mein Unterwegs-Notebook extrem thermische Probleme hatte (Selbst mit vollem Lüfter rannte es in Stresstests wie Overwatch ohne Framelimit) ins Temperaturlimit der Grafikkarte, musste ich leider mal wieder repasten.
Das Ergebnis ist etwas besser, bin aber trotzdem am Überlegen, ob ich nicht noch Liquid Metal nehme.

Momentan habe ich die Reste verwertet, d.h. K5-Pro auf VRMs, Spulen und VRAM. Thermalright TFX auf der gPU und Kryonaut aujf der CPU (wie gesagt, Resteverwertung).

Die alte Wärmeleitpaste, die leider auch auf VRMs, Spulen und VRAM war, war sehr hartnäckig. Daher habe ich sie mit Arcitc Thermal Grease Remover aufgelöst. Als ich den Kühlkörper herumdrehte, musste ich leider feststellen, dass es auch die Beschichtung der Heatpipes abgelöst hatte.

Aus was besteht diese Beschichtung, ist die notwendig und wie kann ich die erneuern? Pulverbeschichten?

Anhänge

• 20210630_183131.jpg
    20210630_183131.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 84
Ich mache zu. Trollen kannst du wo anders.

Sollte es gute Gründe warum ich doch wieder aufmachen sollte bin ich per PN zu erreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh