Beschissener Support

Wyand

Neuling
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26.09.2011
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Hi Zusammen

Ich hab hier gerade meine Austauschkarte von einer RMA bei evga erhalten.
Es ging um eine GTX 970 superclocked ACX 2.0, der Grund war Spulenfiepen in nicht erträglichem Ausmaß. Klingt wie ein Zahnarztbohrer obwohl der Fernseher läuft und der Rechner geschlossen unter dem Schreibtisch steht. Konnte der Support-Mitarbeiter sogar durchs Telefon hören.

Nun kam eine neue, statt der superclocked wurde nurnoch die normale geliefert und die neue fiept, mit etwas anderen Oberschwingungen, aber ähnlich laut und "angenehm". Zweifelsohne wird jetzt wohl direkt wieder eine RMA nötig sein, allein schon um nicht wegen der Karte über den Tisch gezogen zu werden und auch wirklich wieder eine superclocked zu erhalten.
Lustigerweise werden dafür jetzt erneut 7 Euro Porto aus der eigenen Tasche zu bezahlen sein, nur um überhaupt zurückzubekommen, was man ursprünglich eingeschickt und bezahlt hat. Eigentlich etwas unverschämt und das Problem mit dem Spulenfiepen hat EVGA dann wohl auch noch nicht im Griff.

Anschließend muss das Teil dann wohl bei ebay verhökert werden, weil das Gerät mit dem Fiepen schlicht nicht zu verwenden ist. Kann nicht sein dass einem jedesmal die Ohren wegfliegen, wenn in einem Spielmenü die fps hochgehen.
 
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:d bei dem Thread-Namen musste ich erst einmal schauen ob ich im richtigen Unterforum unterwegs bin.

Naja, ruf einfach bei EVGA an. Bei so nem groben Schnitzer kann man dir sicher auch nen Pick Up anbieten oder so :)

und das wegen dem fiepen ist halt Lotto oder dein Netzteil.
 
Ja, ich hab sie grad schon in nem zweiten System mit anderem Netzteil (anderer Hersteller) drin ausprobiert und da ist es das gleiche. Bekomme diesmal auch die Versandkosten erstattet und sie sehen zu dass das wieder in Ordnung kommt. Ist halt echt ärgerlich sowas, zumal seit ursprünglicher Bestellung der Karte jetzt schon 6 Wochen vergangen sind.
Die Austauschkarte jetzt hat halt auch bei normalen fps (60-80) schon so laut gefiept und wirklich leiser geworden ist es erst, wenn ich das manuell auf 20-25 begrenzt hab.
 
Mmh, mir wurde bei der ersten RMA schon die Erstattung der Paketkosten angeboten, wenn ich selbst per DHL versende. Über den Support an sich kann ich nicht meckern, eher über den Versand von UPS, die haben von Bayern bis Nord-NRW tatsächlich 2 Tage gebraucht, keine Ahnung, ob das Paket per Fahrradkurier kam ;-)
 
Interessant, dass wenn man einen falschen Artikel geliefert bekommt (egal ob frisch bestellt oder aus Garantietausch), den man eh wieder zurückschicken mag, dass man den dann trotzdem verbaut?
 
Richtig, die falsche Karte hätte ich garnicht erst verbaut, naja jedenfalls würde ich da mal anrufen ist am schnellsten, dann eine neue RMA und fertig!
 
vorallem ist es kein RMA Grund sondern Kulanz

bei manch anderen hättest wenn überhaupt wesentlich langsamer deine Karte bekommen und ohh myyy gaaawd du musst Versandkosten bezahlen... ne oder? Skandal

manchmal fragt man sich echt, du kannst alternativ deine Karten in einem PC Laden kaufen, viel Spasss
 
Dito, also mal ehrlich - der ist unter aller Kanone! :shake:
 
Das hat nix damit zu tun, "beschissener" Support ist was anderes...
 
Palit *hust* ...Gainward... :fresse:


Niemals nie nich überhaupt nich wieder - lieber ne HD4k aufm Intelprozzi. :wall:
 
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