[Kaufberatung] Beschriftungsgerät das autark arbeitet und auch am PC konfigurierbar ist

koffeinjunkie

Experte
Ich suche ein Beschriftungsgerät was man mobil nutzen kann aber auch an den PC anschließen und mit einer Software bearbeiten kann. Zwecks Mobilität sollte es natürlich mit Tasten sein und eine lange Batterielaufzeit haben. Gibt es überhaupt solche Produkte da ich nach etwas rumsuchen nicht fündig geworden bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so etwas gibt es, z.B. von Brother.

@Eye-Q
Danke, hab in teureren Regionen gesucht aber das wäre was. Schau ich mir an.

Ist ein Tier und ein Hersteller von Druckern - wenn man nur einen Herstellernamen durch die Gegend wirft, bringt das meistens nicht so richtig weiter, konkrete Produktnamen schon eher...

ich habe keine praktische erfahrung mit den produkte aber ein hersteller ist ein guter anfang.
bei solchen produkte sollte man sowieso ein test sample kommen lassen.

Das Problem ist auch, dass die Angaben je nachdem wo man sucht, oftmals unvollständig sind. Ich meine klar, ein USB Anschluß wird bspw. erwähnt aber inwieweit ist die Software gut und was kann man damit machen oder aber der Anschluß wird nicht erwähnt. Reine softwarebasierte Drucker finde ich einschränkend da ich unter anderem so ein Gerät auch mit in den Garten nehmen möchte, um dort vor Ort alles mögliche im Container und Lager zu beschriften. Und umgekehrt Möchte man sich Stück für Stück eine Vorlagenbank oder sowas zurechtlegen und da ich viel am PC machen und damit bewandert bin, finde ich in so einem Fall eine GUI überaus vorteilhaft.

Zebra ist auch der einzige Name der mir als ehemaligen Servicetechniker für Kassen, Waagen und daran angelehnt Drucker, überhaupt was sagt aber ich habe einige von den Druckern dieser Marke eingerichtet und konfiguriert, dass war ne Katastrophe da umständlich oder unzuverlässig es sei denn, es lief mal. Da ich das schon innerlich ausgeschlossen hatte, fiel mir diesbezüglich nicht mal der Name ein.

Ich kann folgendes Gerät empfehlen: PT-P750W Professionelles PC-Beschriftungsgerät mit WLAN und NFC | Brother

Diesen Drucker kannst du sowohl am PC mit USB Kabel oder WLAN nutzen, als auch mit einer Smartphone App via NFC. Um es Mobil nutzen zu können, musst du allerdings einen separaten Akku kaufen. Bänder von Drittanbietern gibt es auch reichlich, sodass man nicht unbedingt auf die teuren Original zurückgreifen muss.

Da ich den P750W nur stationär nutze, kann ich dir nicht sagen wie gut das mit NFC und WLAN funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh