BesetztZeichen bei Modem

Gabber19

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
1.057
Hidiho,

Hab bei einer Kundin nen neuen PC installiert (SolTek QBic mit P4 Celeri).
Der hat das Modem vom Alten geerbt. Hab mich schon drauf vorbereitet, dass des zicken macht.. aber nix, reingestopft, eingeschaltet..."neue HW gefunden" ...."neue HW is installiert und kann jetzt verwendet werden"
Wohooo, soweit so gut.

Noch ma eben Verbindung eingerichtet.. Modem wählt *pips* und dann...

Tut Tut Tut (BesetztZeichen...) WTF?

OK, andere Provider, der ging ned. Angerufen "ah falsche Nummer.
Gut, geändert, auf da
Tut Tut Tut ....

Kennt einer das Problem? google gibt nur Schrott her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal telefon und modem ausgesteckt und erst nur das modem rein getestet ob´s geht?
 
Nee.
Ich hab nur mal eben den PC getauscht und das Modem in den neuen reingehauen.
Beim Alten lief das Teil noch ... sollte also was SW mässiges sein denk ich ma.
 
hm ich hatte diese phänomen mal als mein modem immer direkt sofort durchgewählt hat. die telefonanlage kam da wohl nicht hinterher. ich musste immer einen haken bei (damals win98) "vor dem wählen auf freizeichen warten " machen.
 
Nun, das war drin bis jetzt.
Auf einer Page (auf der genau dieses Problem angesprochen wurde) stand allerdings man solle das rausnehmen.
Macht aber keinen Unterschied ...
 
....hatte das auch mal, da musste die Brücke in der Telefondose umgesteckt werden, war allerdings eine alte Dose, weiss net wie das bei den neuen ist .............

Gruss
Chris
 
Wie gesagt, wurde lediglich der PC ausgewechselt.
Das Kabel hab ich nur einmal aus und wieder ein gestöpselt am PC. Mit dem Alten funtze es einwandfrei ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh