Besitzer der Atlantis 9700 mit 3,3ns Infineon Speicher

ab1303

Neuling
Kurz:
Wie sind eure Übertaktungsergebnisse bei Karten mit diesem Speicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies ist jetzt meine zweite Atlantis 9700 np mit 3,3er Infineons, bei der ersten ging der Ram bis maximal 290. Hab sie dann wegen lärmendem Lüfter umgetauscht. Mit der jetzigen bekomme ich meinen Ramtakt maximal auf ca. 300 und den GPU-Takt hab ich bis jetzt nur bis ca. 330 MHz getestet. Dies war jedoch stabil.
Alles nur ca. weil der Rage3DTweaker nur so krumme Werte bei der Einstellung des Taktes zulässt.

Habe das selbe Teil und bin voll zufrieden, für das Geld hätte ich nicht erwartet, dass:
1. Die Grenzen des Chips bei 360Mhz keineswegs gefunden sind
2. Der Speicher bis 325Mhz Geht.
Anmerkung: auf dem Chip ist eine Wakü.
Aber der Speicher ist ungekühlt, mal sehen ob mit passivem Kühler da noch 5Mhz drin sind.

Läuft also auf 360/640 und die Grenzen des Chips hab ich noch nicht ausgelotet.

aber dann bist du einer der einzigen der infineons so hoch bekommt. bei den infineons kommt es darauf an wieviel saft auf dem ram ist, musst wohl mehr als normal haben.

Stimmt. 300 schaffen die Infineons auf jeden Fall, das steht nähmlich im Datenblatt.

auf samsung.com sagen sie auch der ram mit 2,86ns für die 9700 pro reihe würde 350mhz mitmachen und die meisten schaffen nur 330mhz!!

gut, das kommt sicher auf die Karte an, wieviel Strom die ihnen gibt. Mit der korrekten Spannung sind die Chips aber eben dafür gebaut.

Naja, Ram max. 290 MhZ und den Chip bis jetzt nur 350 @ normale Luftkühlung getestet...

Moin,

komme beim RAM so auf Pro Standardtakt, beim GPU Takt habe ich noch nicht allzuviel probiert, bisher nur bis 330 getestet und bis dahin völlig stabil. Keinerlei Bildfehler bzw. Abstürze als die Karte auf Pro Niveau getaktet war.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh