Besitzt hier jemand eine 1070 SC Gaming iCX?

Gurkengraeber

Legende
Mein Kumpel hat sich diese Karte gekauft, und seine GPU Temperatur geht eigentlich in jedem anspruchsvolleren Spiel (GTA5, BF1, Wildlands etc) auf 90 bis 95°C hoch. Meine 1070 (ACX 3.0 Kühler) wird maximal 78°C warm auf dem Core.

Jetzt ist mir natürlich klar, dass es auch an seiner Gehäuselüftung liegen kann, aber die 760GTX 4GB (auch von eVGA) wurde nur 75°C warm, insofern gehe ich mal davon aus, dass das nicht das Problem ist.

Also lange Rede kurzer Sinn, hat hier jemand eine iCX 1070, und kann mir sagen wie warm da der Kern wird in Spielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja Reviews mit dem ACX Kühler. Vielleicht setzen sie beim iCX extrem auf Silence?

Glaub nicht, dass die Lautstärke mit so einer Temperatur erkauft wird. Das muss was anderes sein. Schau doch mal, bei welcher Drehzahl die Karte läuft, ob da alles mit in Ordnung ist. Und wenn sie richtig dreht, dann mal den Kühler abbauen und die WLP checken

Das Problem ist, er hat keine Ahnung von PCs und ich wohne nicht gerade um die Ecke. Daher dachte ich, ich frage hier erstmal nach weiteren Erfahrungen mit der Karte.

Also falls jemand eine 1070 mit iCX Kühler hat, oder sich bald kauft, würde ich mich über Usererfahrungen freuen.

GPUZ oder Hardwaremonitor installieren und davon nen Screen zu schicken sollte selbst der größte Narr hinbekommen, immerhin hat er es schon geschafft, die Temperatur auszulesen. War die aktuellste Version von dem Ausleseprogramm installiert?

90-95 kann doch gar nicht sein wenn die Karte nicht modifiziert ist ... die hat doch nen Temptarget irgendwo in den hohen 80ern meine ich?!

Hat sich erledigt, er hat ausversehen die Last als Temperatur gelesen. Seine Core Temps liegen beim Zocken so um die 64°C. Da unsere Systeme recht ähnlich sind, kann man also sagen, der iCX ist ca 14°C besser als der ACX 3.0.

Nicht schlecht. :)

Haha in der Tat! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh