Besonderes Antennenkabel für neuen Digitalreceiver?

aquaholli

Neuling
Hi Leute!

Bekomme morgen einen Digital-Receiver und möchte die Satelliten-Anlage endlich entsprechend umstellen (LNB usw.)
Nun meine Frage:

Würdet Ihr hierzu noch ein hochwertigeres Antennenkabel kaufen, halt wegen dem empfindlichen Digi-Signal..oder reicht das bisher in Gebrauch befindliche eigentlich wohl dafür aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es aus.
Aber wenn Du DECT-Telefone im Einsatz hast, kann es sein, dass SAT1, Pro7 und die anderen Sender des gleichen Transponder stark gestört sind.
Da hilft dann nur ein Kabel mit einem Schirmungsmaß >90dB. Ich habe bei mir 4fach geschirmtes Kabel mit 110dB Schirmungsmaß im Einsatz und keinerlei Probleme.
Bei meinen Eltern mußte ich das 13Jahre alte Kabel auswechseln, da die DECT-Telefone gestört haben.

beginner schrieb:
Probier es aus.
Aber wenn Du DECT-Telefone im Einsatz hast, kann es sein, dass SAT1, Pro7 und die anderen Sender des gleichen Transponder stark gestört sind.
Da hilft dann nur ein Kabel mit einem Schirmungsmaß >90dB. Ich habe bei mir 4fach geschirmtes Kabel mit 110dB Schirmungsmaß im Einsatz und keinerlei Probleme.
Bei meinen Eltern mußte ich das 13Jahre alte Kabel auswechseln, da die DECT-Telefone gestört haben.

Ahja....und wie teuer ist das bzw. wars bei Dir? also so 25m bräuchte ich schon denke ich...

Ich habe es über den Großhandel bekommen, da ich fürs Haus 300m brauchte. Die 100m Trommel hatte 51€ gekostet.
Keine Ahnung, was das im Handel kostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh