Besonderheit Wasserkreislauf Oo?

LLarryY

Neuling
Ich hab mal eine Frage, da ich nicht so mehr das Genie bin und ich hoffe hier ist Wakü-freak der mir hilft.^^

Würde das hinhauen, wenn ich nach der Pumpe ein Y-Teiler einbaue und einmal nur CPU-kühle und mit dem 2. Kreislauf: GPU oder Mainboardsätze?

und kurz vorm Radiator wieder ein Y-verteiler setze?

Weil, wenn ich alles in Reihe schalte hitzt sich doch das Wasser vom CPU schon mächtig auf und zieht nicht mehr so gut Wärme von den anderen Komponeten ab. Meiner Meinung nach.

Na ich hoff mal ihr könnt mir helfen/ beratschlagen.

MFG LLarryY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Fließgeschwindigkeit ist so hoch das die Temperaturen innerhalb des Kreislaufes maximal 1-2°C abweichen --> bringt nix

genau wie wolfram sagte aber ganz ehrlich, mich reizt es schon irgentwie, auch wenn der optik her ^^

mfg kara-prens :wink:

Naja nach dem Verteiler geht dann nurnoch Halb soviel L/h durch, vor allem bei Düsen etc. nicht wirklich gut.

macht doch nix, wenn man auf die optik viel wert legt, dann nimmt man halt einen größeren schlauch mit einer Heizungspumpe und dann spielt es auch keine Rolle mehr ob man jetzt nun ein Y-Stück mehr drin hat oder nicht.
Aber, die Sache mit dem Y-Stück, @ threadsteller, brauchst du nicht machen, ob du's glaubst oder nicht, überall in deinem sys ist die Wassertemp fast gleich! Da hilft ein Y-Stück auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh