[Kaufberatung] Besonders gute AAA-kkus: Panasonic eneloop (Gen 4)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze hier Eneloops von 2012 (ist kaum lesbar auf den Batterien eingraviert). Machen überhaupt keinerlei Mucken und funktionieren noch immer hervorragend und ohne spürbaren Leistungsverlust.

Die weißen würde ich für alles nutzen, was lange Zeit, nur wenig Strom braucht (Fernbedienung bspw).
Taschenlampe in der Tat lieber die Pro (schwarzen), AUßER die Taschenlampe liegt nur für Notfälle herum. Im Auto habe ich eine mit Eneloop Pro bestückte Taschenlampe herumfliegen und die war letztens dann leider doch leer (wurde nen gutes Jahr nicht geladen).

Beides aber Top Akkus. Würde ich immer wieder kaufen.

Taschenlampe in der Tat lieber die Pro (schwarzen)

Nehmen wir mal an die Taschenlampe muss einige Zeit am Stück benutzt werden. Reißen es die 180mah pro Zelle dann heraus, dass der doppelte Preis gerechtfertigt wäre?
Immerhin gibt es für den Aufpreis auch 4mal weniger Ladezyklen.

4x pro 930mah: ca 13€ (für 3720mah)
8x standard 750mah: ca 13€ (für 6000mah)

Sind die Varta eine Alternative?

Kannst dir ausrechnen mit den Daten der gewünschten Taschenlampe, wie viel Minuten / Stunden weniger Leuchtzeit es bedeuten würde und dann die Entscheidung treffen, ob es dennoch ausreicht für dich. Wenn ja, kaufe weiß.

Mit Varta gar keine Erfahrung, da ich mit den Eneloop so zufrieden bin, standen andere Firmen für mich nie zur Debatte.

Die Eneloop sind ja echt teuer geworden! 😱
Ikea Ladda sollen angeblich dieselben Eigenschaften und Daten haben. Würde ich nochmal näher nach schauen.

Ikea Ladda sollen angeblich dieselben Eigenschaften und Daten haben.
Die weißen sind umgelabelte normale Eneloops afaik, da hab ich auch jede Menge da. Jetzt gibt’s ne neue Version, da müsste ich selber recherchieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh