[Multimedia] Besser als MSI GE60-i7

ROB87

Enthusiast
Hi,

Ich wollte mal fragen ob ihr vll eine besseres angebot kennt als das MSI GE60 Daten :

CPU: i7-3630QM
GPU: 660mGTX
mSATA-Slot
4GB
15.6" Full-HD Mattes Display ( mit sehr guten Bewertungen)
2.4KG

800€

Ich súche einen Nachfolger für mein Lautloses T61. Was mich Stört ist die fehlenede Grafikpower und HDMI-Schnittstelle

Traum wäre natürlich:

13,3" -HD matt
CPU I5 oder besser
GPU 640m GT ( nicht LE) oder besser
<2,0kg
so um die 750€

Ich kann auch noch nen Monat warten, aber danach bin ich kein Student mehr.

Der Lappi wird nur at Home von A nach B getragen aber mehr als 15" sind aufm Schoß zu viel...

Hab ich bei meiner intensiven recherche Einen Kandidaten übersehen???

P.S. das 11" Schenker ist mir ne nummer zu klein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hmm also verarbeitungstechnisch hab ich nocht nichts schlechtes gelesen ???
Das spiegelnde Display des Y580, die 0,5KG mehr und das nach Notebookcheck schlechter Kühlsystem schreck mich etwas ab.
Zudem ist es (student) ca 40,-€ teurer und nur mit einem i5. i7 mag jetzt noch nicht wichtig sein, bei einer Nutzungszeit von ca 6Jahren jedoch vermutlich do relevant.

Genutz werden soll es für Office und Programmtesting(VM's), sowie mittleren spielen (TDU2, Farming Simulator etc)

Hab mir am WE mal den 13Zöller meiner Freundin angeschaut... die 14"-Klasse wäre perfekt, allerdings gibs da kaum was...
und Hd in !5,6 Zoll ist auch nicht das ware, min. 1600x900 sollte schon sein

Also zusammenfassend:
14"(HD-Auflösung)-15,6"(min. 1600x900)
I5 ok -> I7 besser
GT640m(für HD-Aufl.) bzw GT650m(für mehr) oder höher
dvd-LW

und das Ganze für Gelegenheitgamer, Programm Testing in VM's und leises Office.

max. 770€

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke

ja das 15R SE hab ich auch schon gesehen. das 2013 ist zu schwach(U-Prozi's kommen nicht im Frage).
die graka(Ähnlich 650gt) hat ein wenig zu wenig leistung für FHD ...(glaube ich)
das ONE NB könnte auch in Frage kommen;)

Meine Derzeitige Auswahl:
Lenovo Y580: - FHD - GTX 660m - I5 - 799€ -> neg.: Teuer, "nur" I5, Glänzend PRO: Verarbeitung, lieferbar

Dell 15R SE:--- FHD - 7730 ------ I7 - 720€ -> neg.: schlechtere Grafik PRO: Verarbeitung(gegenüber MSI), P/L TOP lieferbar

MSI GE60:----- FHD - GTX 660m - I7 - 770€ -> neg.: noch nicht lieferbar, Verarbeitung? PRO: LEISTUNG

SonySVS13:--- 13"HD- GT640m LE- I5 - 700€ -> neg.: Grafik PRO: Beste Verarbeitung, kleiner, Docking lieferbar

=====> Alles nur meine Meinung nach derzeitiger Recherche

Leider hab ich noch nirgends das Samsung 14" mit GT640m zu einem erschwinglichen Preis gefunden:(

Und jetzt eure subjektive Meinung welcher Lappi?

Soll das jetzt deine Antwort auf meine Frage sein? Falls ja versteh ich den Zusammenhang nicht. :)

Moin,

nur mal kurz Zwischendurch, die Garantiezeit meines GE60(I7 660m 4GB Ram...) ist abgelaufen, das heißt es ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt. Faktisch sieht es noch fast wie am ersten Tag aus. Nur eine gebrochene Scharnierabdeckung(durchgedrehtekatze +Lankabel= 50CM freier Fall :d ) Schmälert das Gesamtbild.

Ich kann also sagen das die Consumer-Plastik-Bomber auch ein wenig was vertragen. Reinigung ist auch kein Problem und der Einbau einer mSATA SSD war ebenfalls sehr gut machbar.

Ich würde zwar, wenn ich die Grafikpower nicht bräuchte wieder zu T61 greifen, aber so ist es ein solider Begleiter bis Heute. Dabei wird er jede Wochen 2x von A nach B und wieder zurück "geschleift".

Einziges Manko: keine Tastaturbeleuchtung.

Vll lockert es ein wenig die Ansichten einer Herrschaften hier, das alles was nicht Business heißt nach 2 Jahren (oder früher Schrott ist)..

Grüße ROB

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh