Besser immer alle Phasen aktiviert zu haben?!

zocker7

Enthusiast
Ich teste hin und wieder mit AISuite3 rum, und wenns gut läuft dann ins Bios rein und die Einstellungen übernehmen.
Ich bin momentan auf 4,7GHZ bei 1,18xx Volt, alles ist seit Wochen stabil und wenn ich diese Option recht verstehe
sind im Optimized Modus nicht alle Phasen aktiv?! Wäre es besser alle aktiv zu haben, also im Extreme Modus?!
Mir ist aufgefallen das ich ab 4,8GHZ mit der Spannung schlagartig nach oben muss (~1,3xx) und in Prime nach ein paar
Minuten ein Worker aussteigt/abfällt! Ich hab rum probiert die LLC zu erhöhen und auch mal die Phasen auf Extreme gestellt
aber es fällt immer irgendein Worker aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh