*besser kühlen*

mfg-Junky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
292
Hi

Ich habe folgendes system. amd xp 2000+ palo, 512 mb sd-ram , ati 9700, esc k7s5a,

der cpu läuft auf etwa 59-65 °C

und mein lieblings spiel ut2k3 ruckelt derbe es steht da 100 fps auf lowest aber es ruckelt. Nun wollte ich mir neue hardware kaufen. Da meinte einer es liegt nur an der kühlung wenn er nur 46°C heiß wäre dann würde nix mer ruckeln der bildlauf net stottern so wie jetz.

Da es ja massig fps anzeigt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich schon nen 2200 tb holen wollte wegen temperatur aber ob das was bringt empfielt mir mal nen guten kühler bis 50 euro wo auf MEIN MAINBOARD PASST NET DEN SLK900 oder so de rpasst net drauf glaube de slk800 auch net

mfg JUNKY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
59-65 °C ziemlich heiß...liegt den der Kühler richtig auf?
Ist die CPU denn übertaktet?
 
also dass ruckeln an der cpu temepratur liegt halt ich für völlig hirnrissig :fresse:

ich würde cpu, mb und ram wechseln ;)
 
jap, ich denk wenn du die SDRam Module durch DDR Module ersetzt solltest du einiges an Leistung gut machen.
Der Rest passt eigentlich noch
 
:lol: 59-65° fürn palomino.... :lol:

das ist ja schon fast kühl...
mein 1800+ läuft mit 70-72° :fresse:

und ruckelt NIX.

also dumme Aussage...
wenn die temp jetzt auf 80 wäre...dann könnte man darüber diskutieren...aber glaube dann würdest du noch ganz andere probleme bekommen :fresse:
 
Muss nen anderen Grund haben, dass das ruckelt! Ich hab nen TB 1400@1600 + GF3 und UT2k3 läuft anstandslos auf 1024x768 bei höheren Detaileinstellungen.
 
Wenn du dir den Zalman 7000A kaufen willst, kannst du das bedenkenlos tun. Ich hab' ihn mal auf meinem alten K7S5A ausprobiert und da passt alles ohne jegliche Modifikation.
 
Also mein palomino 1800+@2000+ Boxed Kühler+Lüfter@9V
läuft auf volllast mit 40°. Und das ohne so nen schnick schnack wie AS3 :d
 
Original geschrieben von Obedire
Also mein palomino 1800+@2000+ Boxed Kühler+Lüfter@9V
läuft auf volllast mit 40°. Und das ohne so nen schnick schnack wie AS3 :d

Wie???? Wo mißt Du die Temperatur und womit?
 
wenns n p4 wäre könnt man das ruckeln mit zu hohen tmps erklären aber bei nem athlon...
wie warm wirdn die NB??
 
gut , ich wollte schon ddr-ram holen da habe ich schon nen thread aufgemacht ich suche nen ddr-ram mobo und speicher am besten für 120 euro gebraucht :d.

Wegen festplatte. Ist das normal als ihc gestern foramtiert habe kamen immer fehler das datenstellen kaputt wären und die repariert werden müssen, das kam ca. 24x beim formatieren vor.

Da ich nur 120 euro zur verfügung habe wollte ich jetz wissen an was das eher liegt mobo + ram , festplatte. Habe schon so viele gefragt manche tippen 100% auf festplatte manche sagen das mobo ist kaputt k7s5a, manche sagen sd-ram ka was ichmachen soll!


Gibts auch nen lfie chat für dieses forum mIRC oder sowas das ich net dauernt aufs forum warten muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[ironie] tolle idee .. ich würdes auch ma probieren das bekommste bestimmt alles für 120 € [/ironie]

:wall::wall::wall:

warte mal ab ob du neues board + ram gebracuht hier für 120 € bekommst...ansonsten das zeug verkaufen (bis auf cpu) und n ordentliches board ü speicher - muss ja nich gleich 400er sein ... das dürfte schon einiges bringen ...

darf man mal fragen was du für benches hast und ob die benchmarks flüssig laufen??
 
hmmm, aber man sollte hier die platte nicht außer acht lassen. wenn der schon sagt dass bereiche defekt sind macht die das nicht mehr wirklich lange... da ist n headcrash doch schon vorprogrammiert. also am besten schnell daten sichern...

ich würd den speicher und die platte tauschen, das wird den rechner whl retten, aber wunderleistungen kannste vom k7s5a nu wirklich nicht verlangen...
 
headcrash is mein favorit in sachen platte verlieren :fresse: will ja nich so schadenfroh sein aber das is meinem dad neulich passiert :lol::fresse::haha: :angel:

@performer :maul:
 
aso mhhh :/ hat dann jemand vieleicht lust an meinen alten zeug??? :P dann könnt ich gleich neues holen ^^


Aber die cpu würd ich gern behalten mir reicht nen mainboard + speicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh