besser onboard oder Billig Karte ?

Hardwarekenner

Legende
Hi,

soll mich gerade um den Rechner eines Nachbarn kümmer.

es ist was mit onBoard CPU ( nennt sich 3000+pro ) ist aber n 2200+XP !

der hat onBoard ne S3Unichrome Grafik.

nun hat der nur Taschengeld ( ist 15 ! ) und möchte nun für 20€ nen Graka einbauen.

er hat sich nun ne fx 5200/128 für 15€ gekauft, meint ihr es lohnt die da einzubauen ?

ich denke aber die wird etwas mehr leistung haben wie die onBoard geschichte !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FX 5200 sollte auf jeden Fall schneller sein als die UniChrome. Vorallem wenn der Rechner noch SDRAM hat, die UniChrome wird ja keinen eigenen Speicher haben.

Es wird zwar eine Ruckelorgie, aber die FX5200 hilft ja schonmal mit 128MB mehr Speicher. :)

Vielleicht läuft es ja sogar mit 30fps mit allem low und 800er auflösung.

nach dem ich bis vorkurzen erst meine FX5200 gegen ne X850XT getauscht hab kann ich sagen wenn man auf 800x600 mit minimalen details spielt lkäuft BF2 ruckelfrei

Nur wie sah der Rest bei dir aus? BF2 braucht ja viel RAM, auch wenns in 800x600 mit low-quali texturen keine 1,5GB mehr sind.

512 MB Ram (2x256 MB)
Mainboard: P4P800 -E
CPU: Prescott Sockel 478 3Ghz@3,7Ghz

Und das war auch mit 15 und nur mit Taschengeld und feriejobs (die 850xt auch)

karte ist immer besser weil maximale onboard die ich kenn, haben höchstens 32MB speicher :)

Onboardlösungen sind scheiße!!! Da ist ne popelige Grafikkarte um Welten besser!!!

Hiho..

Also BF2 müsste drin sein bei 800x600 auf low.. hat mit meiner 9000er auch geklappt. Damals noch 512MB // 1920MHz // Ati 9000er ..
Hatte es auch mal versucht als ich noch 256 MB hatte hatte zwar starke laderuckler am anfang aber es ging :fresse: also es müsste eigentlich gehn.
Und besser als die Onboard ist die FX5200 allemal.

grrreeetz Philipp

also mit meinem sys kann ich BF2 @1024*1280 mit maximalen details zoggen, und zu 99% sogar über 30FPS, nachdem am anfang der kleine RAM etwas swapping verursacht... mit 512MB wars auf meinem system auch auf medium spielbar... also denke ich dass es mit ner 5200 auf low chon laufen wird, schaut aber dann halt schrecklich aus xD

ich muss die ja nun Heute Abend einbauen, denke ich werde erstmal Vietcong / FarCry & COD1 draufmachen, die hat er da, und die sollten Laufen !
Er hat zum glück kein TFT sonndern nen 17" CRT, da kann ich mit der auflösung in den Games bissel was Trixen !
aber denke mal das Vietcong ( welches auf seiner onBoard unerträglich war ) nun besser laufen wird !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh