Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Besser spät als nie: Apple lädt zum "Hi, Speed"-Event
Der Planet ist ein absolut hanebüchener Grund für das Weglassen des Netzteils. Das würde ich vielleicht abnehmen, wenn man das Netzteil als Option ohne Aufpreis dazuwählen könnte.
Naja bei mir stapeln sich die USB-Netzeile schon fast. Bei meinem letzten Telefon habe ich das Zubehör, abgesehen vom SIM-Tool, gar nicht mehr angefasst. Wenn es die Verpackung kleiner macht und man dadurch Kosten sparen kann, warum nicht?
Ich brauch es auch nicht. Aber wie gesagt, optional wäre doch ein feiner Zug. Die es brauchen (gibt ja durchaus Leute, die sowas zum ersten Mal kaufen) nehmen es dazu, du und ich eben nicht. Dann könnte ich ja halbwegs glauben, dass es aus Umweltschutzgründen passiert und nicht aus Melkgründen.
Bei kostenlos nehmen es trotzdem noch viele mit einfach weil es kostenlos und und nicht weil sie es wirklich brauchen.
Bei Geräten mit aufladbarem Akku hat man immer mehr nur ein USB-Kabel aber kein Netzteil beiliegen. Das ist mittlerweile eigentlich gängige Praxis und keine neue Idee von Apple.
Dachte früher Apple hätte nen eigenen Schnelladestandard aber mein Samsung Ladegerät lädt das Firmen-iPhone genau so schnell wie dessen Originalnetzteil. Von Weiterentwicklung des Schnellade Standards hab ich auch einige Jahre nichts mehr gehört.
Daher schon einigermaßen sinnvoll das nicht mit zu liefern. Schön dass es wenigstens beim Netzteil nen weltweiten Standard gibt und man nur für den Anschluss das passende Kabel oder Adapter braucht.