Bessere Alternative zu dell u2913

JohnKnust

Experte
Hallo zusammen,
ich habe seit 22.April 2013 für 450€ mir den Dell u2913 gekauft. Leider benötige ich die Breite nicht mehr so häufig, sodass ich mich Frage, ob es sinnvoll ist diesen wieder zu verkaufen und ein neunen Monitor hauptsächlich zum Spielen zu kaufen.

Passend zum Thema habe ich gerade gelesen, dass AOC demnächst seine neue Serie vorstellt.
Ich suche: > 24" ... :-) Mit den "neuen" Technologien gsync und ob 144herz jetzt so wichtig sind kenne ich mich nicht aus.

Jedenfalls möchte ich vorerst auf einen neuen Monitor setzen (wenn nötig), bevor es dann zu VR über geht...

Bitte um Feedback! Vielen Dank
Gruß John

Dell UltraSharp U2913WM 73-cm-Monitor (29") – Details | Dell Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich etwas flasch gemacht, um kein Feedback zu erhalten oder einfach länger warten ;D

Was stört dich denne am Monitor?
Zum Spielen taugt der doch auch.

Wenn du wieder auf 16:9 willst wird das ne echte umgewöhnung weil das einen dann alles klein und eng. vor kommt.

Und da es 24" nur in TN gibt mit deinen wünschen machste Bildlich auch nen Rückschritt.

MMn Acer X34 oder Asus PG34.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was bei den 24"llern so taugt.(wohlmöglich garnüscht^^)

Bei 27" könnte man zum PG 278 oder 279Q greifen.
Ggf Acer XB271HU.

Zuletzt bearbeitet:
die antwort ist Geduld, die Hersteller bringen zuerst Geräte die Profit bringen, deswegen gibts auch keinen 24' IPS 144Hz
wie Blood1988 gesagt hat, aber demnächst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 1080p- Auflösung gibt es bereits FreeSync- IPS- Monitore in der gewünschten Größe. Allerdings nur mit 60Hz und ob FreeSync schon von Pascal supportet wird, wäre reinste Spekulation.
http://geizhals.de/1302300