Bessere alternative zum Xilisoft Video Converter Ultimate

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Hallo Luxxer,

ich habe mir vor einiger Zeit von Xilisoft den Video Converter Ultimate gekauft. Am Anfang war ich auch recht zufrieden damit, allerdings convertiere ich seit einiger Zeit nun mehrere Videos, und da stört es mich einfach dass das Ding so lahm ist.

Heute 4 Videos a 4-5GB je konvertiert dauert zusammen 9 Stunden. Ich lasse die alle auf H264 AVI HD converten.

Gibt es ne gute bessere alternative?

Nutze im Moment CPU + GPU Cuda (gtx 980) Allerdings laut der Software wird die CPU gerade mal zu ~20% belastet und die GPU Auslastung ist bei 17% im schnitt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du Cuda mal ausgeschaltet und das nur von der CPU berechnen lassen?

ansonsten, teste doch mal DVDfab oder Handbrake.

Danke für deine Antwort.

Jupp hatte Cuda mal deaktiviert. Aber da hab ich dann auch ne maximale Auslastung der CPU um die 25%.

Handbrake hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Guck ich mir mal an. Hoffe dass kann Cuda + CPU Berechnung. Bzw dass es schneller ist...

Edith:

Eben mal Handbrake geladen und getestet. Selbe Einstellungen wie in Xilisoft Converter gemacht, resultat : Handbrake ist langsamer...

Zuletzt bearbeitet:
bin leider kein Experte auf dem Gebiet. Vielleicht bringt es was den Container zu wechseln auf MKV zB.

vielleicht limitiert auch das Quellverzeichnis. Kann mir vorstellen, dass über optischem Laufwerk nicht schnell genug die Daten übermittelt werden können. Die Iso Dateien am besten auf eine interne Festplatte kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Dateien liegen alle auf der selben Festplatte.

Laut taskmanager schreibt die hdd lediglich mit 6 mb/s

Ich denke da ist überhaupt nicht am limitieren. Das Programm ist einfach Käse genau so wie handbrake.

Eben MKV mal eingestellt. Aber das würde mich länger dauern und die Datei wäre auch um einiges größer.

Ich seh es einfach nicht ein, für ein 5GB Video über ne Stunde zu warten, und sehe dabei dass die Hardware nicht Ansatzweiße ausgelastet ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh