Bessere alternativen zu SlimDrivers

nekrose

Enthusiast
Hi,

wie oben schon geschrieben, hätte ich gerne ein anderes Programm als SlimDrivers. Hardware erkennen und Treiber installieren bzw updaten.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber lädt man am besten manuell runter. Die ganzen Treiber-dingensprogramme sind zu 98% Malware (unter anderem auch Driver Booster) oder zumindest als PUP eingestuft. Treiber NIEMALS über solche Tools aktualisieren! Das sollte man gerade nach ZEHN Jahren Mitgliedschaft im Luxx wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Beste Treiber updatet Programm ist Iobit DriverBooster 2 die Free ist eingeschränkt läd zu langsam runter und kann nur beschränkt Treiber updatet, besser ist die Pro. Driver Booster PRO - aktualisiert den Treiber sicher und geschiwind mit einem Klick - IObit

so ein unsinn wieder mal von unserem dauertroll.
treiber am besten direkt von der herstellerseite beziehen und nicht über irgendwelche dubiosen tools.
hier sind die treiber auch freigegeben für das jeweilige produkt.

Und Treiber die ständig ein Update benötigen, die melden das inzwischen auch selbst. Ohne Tool.

Das Programm DriverBooster ist sehr gut, und hat sehr gute bewertungen seht selbst.

Driver Booster Free - Download - CHIP
Driver Booster Free - Download
https://www.freeware.de/download/vollversion-spezial-iobit-driver-booster-pro/

Wie man sieht hat das Programm keine minuspunkte und wird für sehr gut befunden und ist auch sehr gut, das Iobit Driver Booster läd keine Malware treiber es läd nur neueren und besseren runter.

Ich habe das Iobit Driver Booster schon ausprobiert und der PC ist danach nicht schlechter gelaufen.

Ich habe noch AVAST Virenscanner drauf der hat auch Software Updater den über AVAST kann ich auch empfehlen.

Solche Programme sind ein muss und gehört auf jeden PC. Und muss jeder installieren danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie CH4F sagt, nie Tools nutzen.

Ich hatte das vor Jahren beim Notebook mal gemacht. Maus, Chipsatz, LAN und Grafik wollte er aktualiseren. Danach startete der Rechner nicht mehr :fresse: Windows Logo -> Bluescreen

Ich habe nur beste erfahrung gemacht mit Iobit Driver Booster, und Software Updater von Virenscanner AVAST aus diesem grund kann ich diese Programme empfehlen, von diesen Programmen gibt es weit schlechtere, aber Iobit Driver Booster und Softwarer Updater von AVAST sind absolut sehr gut, die laden richtigen neuen besseren Treiber runter, der PC läuft dann wirklich nicht schlechter.

Und Iobit Driver Booster wird auch für sehr gut bewertet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hälst auch Nubert und Sony für das beste der Welt... Aber das ist ein anderes Thema :fresse:

Kann beide Seiten verstehen. Woher wisst ihr denn welchen Treiber ihr für die Mainboard etc braucht? Es gibt so viele kleine Treiber für jeden Mist.

Naja,
Chipsatz-Treiber (vom Chipsatz-Hersteller, da gibts ja nur Intel oder AMD zur Zeit in der Regel)
LAN-Treiber (da sind auch nur drei Hersteller Marktbeherrschend)
Sound-Treiber (da ist es meistens ein und der selbe Hersteller, der sich auf praktisch allen Mainboards tummelt)

SATA-Treiber (die sind optional solange man kein Raid betreibt)
USB-Treiber (die sind auch optional wenn man ein aktuelles OS benutzt)

So viel ist das doch gar nicht.

Und ein Hinweis gibt die Mainboard-CD.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Windows 10 updaten wäre auch eine Option. Das lädt sich die Treiber selbstständig herunter.
Nicht zu 100% zuverlässig, aber denke nicht schlechter als solche Extra tools.

Auf Windows 10 updaten wäre auch eine Option. Das lädt sich die Treiber selbstständig herunter.
Nicht zu 100% zuverlässig, aber denke nicht schlechter als solche Extra tools.

Das läuft sogar sehr gut! Musste bei mir nur den Chipsatztreiber installieren. Beim Rest hieß es "Aktuelle Version bereits installiert"

Ich habe nur beste erfahrung gemacht mit Iobit Driver Booster, und Software Updater von Virenscanner AVAST aus diesem grund kann ich diese Programme empfehlen, von diesen Programmen gibt es weit schlechtere, aber Iobit Driver Booster und Softwarer Updater von AVAST sind absolut sehr gut, die laden richtigen neuen besseren Treiber runter, der PC läuft dann wirklich nicht schlechter.

Und Iobit Driver Booster wird auch für sehr gut bewertet.

Wo kann man diesen User abonnieren, find den button nicht? :popcorn:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh