bessere cpu kühler als zalman ?

InCuBuS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2005
Beiträge
288
hi leute ich such einen cpu kühler der besser ist als zalman mein opteron geht manchma über 50°C hoch gibts da was gutes ?

sollte aber nicht mehr als 65€ kosten mit nachname :)

könnt ihr mir helfen ?

oder was haltet ihr von den 7700 B oder 9500 ? von zalman oder so

bedanke mich in vorrauß!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieser hier soll sehr gut, natürlich in verbindung mit einerm 120er lüfter evtl von papst ;)
 
ist der besser als der zalman ? wie viel m3/h müste der 120mm lüfter dann haben ? ungefair ^^
 
Ja, das kann man so sagen. Die Zalman-Kühler sind nicht mehr die Besten. Der Zug ist leider abgefahren.

Der SonicTower in Verbindung mit einem guten 120er ist ein guter Vorschlag.

Aber um die besser beraten zu können, wäre es hilfreich dein Sys zu kennen.
 
board = epox 9npa + ultra
cpu = opteron 144 @ 1,55-1,575 bei 280

reicht das?^^


hab nen cnps7000b-cu drauf

hab grad das zusammen gestellt

Kühler CPU Thermaltake Sonic Tower CL-P0071
Gehäuselüfter Papst 4412 F/2 GLL

ist das besser ?
 
InCuBuS schrieb:
ist der besser als der zalman ?
Erheblich. Bei der CPU-Kühlung kann Zalman derzeit nicht mehr mithalten; da sind die großen Tower-Kühler wie der genannte Sonic Tower, der Scythe Ninja, der Thermalright High Riser oder der Noiseblocker Cool Scraper um einiges voraus. Irgend 'nen guten 120er dran (was "gut" ist, definiert sich wohl jeder selbst; die einen schwören auf die Loonies, die anderen auf Päpste etc.), und Dein Proz sollte bei halbwegs brauchbarer Gehäuselüftung leiser und deutlich besser gekühlt sein als mit dem betagten Zalman.
wie viel m3/h müste der 120mm lüfter dann haben ? ungefair
Soviel, wie er halt hat. Die Teile drehen bei 12V meistens so mit 1000 bis 1300 Einsen, das ist mehr als genug; wenn Du die CPU nicht ständig unter Vollast hältst und mittels RMClock oder ähnlichen Tools CnQ nachstellst, wirst Du den wohl die meiste Zeit nicht mal was davon hören (falls der Lüfter nicht irgendwie schleift oder klackert, aber dazu solltest Du wohl mal ein paar der Lüfterdiskussionen hier lesen).

Edith: Alt und langsam. :hmm:
 
Was hast für ein Gehäuse und was für ein Netzteil?
 
hm nochma ich gibts auch nen kühler für eine 7800 GT ? von gainward ?
 
würde auch noch den Thermaltake big Typhoon vorschlagen, sofern genug Platz vorhanden.
 
für die grafkkarte? ^^

fürm cpu hab ichs schon

jetzt such ich noch einen für die 7800 GT karte damit die leiser wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh