bessere Grafik bei Retrogames

Al_

Enthusiast
Hi,
ich hatte mir irgendwann mal nen Tool runtergeladen um die Grafik voin alten Spielen zu verbessern ( so Spiele von 1995 - 2000), teilweise auch mit eine Art 3DFX Schnittstelle.
Wie heißen diese Tools?

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte mich mal anders ausdrücken.
Man saugt das too, öffnet das tool stellt die Settings ein wie AA Filter und Auflösung, klickt auf Load, wählt die Exe des alten Spiels aus, und kann dann in 1080P und noch besser spielen.
Allerdings habe ich noch immer nicht herausgefunden wie das tool heist :-(

Weiß nich, kann sein, hab keine Ahnung davon. Welcher Glidewrapper is denn so bedienbar?

Es ist nicht das selbe Tool, und es arbeitet anders, aber der Effekt ist dennoch sehr gut.
NFS Underground mit dem Tool und ohne Tool jeweils auf Maxsettings.
Das Tool heist Reshade. Die Auflösung kann man auch dort leider nicht ändern, das Antialiasing ist eher ein Witz aber es gibt diverse Scharfzeichnungsfilter die in Summe doch noch einiges mehr rausholen können.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ich bin erstmal begeistert. In wie fern sich das bei Softwarerendering bemerkbar macht muss ich später mal bei anderen Spielen testen.

Aktiviert habe ich:
Cartoon
AMD Fide
Unsharp
DPX
Luma Sharp
(SMAA) hab ich aus, kann aber auch Sinn machen
MXAO
Normal_filter_Anti...
Smart_sharp

reshape.png

standard.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei Software wirds entsprechend auch schärfer was jetzt nicht so krass ins Gewicht fällt...

reshade.png

normal.png

Und WRC2
rechade.png

normal.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh