bessere Grafik

raynold

Enthusiast
Hallo,
eine ganz dumme Frage: Nützt mir ne bessere Grafikkarte / größere CPU irgendwas im Hinblick auf die Bildqualität? Oder ist nach dem Status "ruckelfrei" nix mehr drin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt natürlich neben Upscaling bei SD Material noch einige Bildverbesserer ( auch HD ), die Rechnintensiv sind. Allerdings bringen die nur etwas, wenn du auch die nötigen Wiedergabegeräte besitzt....

Wenn ich das so schreiben darf:

Wird upscaling automatisch aktiviert oder muss ich das erst unter irgendeinem Decoder einstellen?

Gibt es evtl. ein How-to dafür auch im Hinblich auf die anderen Bildverbesserer?

MfG

Sry, habe gerade die Signatur von Polarcat gelesen, mal sehen ob ich es damit hinbekomme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Upscaling geht doch schon wenn du die Auflösung hochschraubst meine ich!

Nein, ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass, wenn ich einfach nur in den Vollbildmodus gehe, das Bild quasi nur auseinandergezogen wird.

Beim eingeschalteten Upscaling hingegen werden die zwischenliegenden, für 1080p fehlenden Zeilen errechnet, wodurch, eine gute Quelle vorrausgesetzt, nahezu HD-Qualität entstehen kann.

Noch eine Frage meinerseits wäre wie viel Leistung benötigt man, um ein brauchbares Ergebnis zu produzieren (inklusive aller Bildverbesserer) ?

Wird bei meinem neuen HTPC der 4850e ausreichen oder soll ich doch den X3 wählen, der ja nur geringfügig teurer ist ?

Bzw.: Unterstützen DVB Viewer,MP und Co. eigentlich multithreading?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh