Bessere Kühlug

Byrdn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
716
Ort
Hamburg
Moin Moin


Ich brauch mal eure Hilfe, habe gerade ein bisschen gespielt und plötzlich stürzte mein PC ab (bluescreen) nach Drüchen des reset buttons wars klar warum " WarningCPU Temperatur ist to High "
Ich gleich ins Bios und geguckt 65 C° "vielzuviel".

Ich hatte zwar noch nie dieses Problem aber solangsam heize ich auch und fürn Sommer muss ich auch vorsorgen zumal hier die Sonne tagsüber reinknallt, ich habe auch nur einen Arctic....ähm weis jetzt nicht wie der heisst, ist vollkommen aus Alu Silencer 64 glaube ich heisst der.
Recht klein mit schrauben.
einen Gehäuse lüfter hinten und nen VGA Silencer ach ja und einen im NT unten.


Welchen Kühler für S.754 könnt ihr mir empfehlen, der muss aber mit schrauben sein da ich keine Klemmen am Board habe, ich habe da an den Arctic freezer gedacht !??? allerdings ist der nur zum Klemmen glaube ich.
Und hat sonst jemand noch Ideen wie ich meine Temps im Zaum halten kann. Bringt vorne ein Gehauselüfter noch was sind aber kaum Lüftungschlitze weil die Front zu ist.

Ausserdem habe ich mir mal ein paar Wasserkühlugen angeschaut und bin dabei auf die Thermaltake Big Water gestoßen, was haltet ihr von der Kühlung liegt genau in meinem Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennste den edit button? damit kann man die posts ... ach, mit 600posts sollte man das schon wissen ...

such mal hier im forum nach "bigwater", zudem gibts doch genug literatur im netz, man muss ja nicht immer alles vorgekaut bekommen.
 
würd mich auch ma interessieren ob die wasserkühlung bei ebay da was taugt.
 
Lokdogg schrieb:
würd mich auch ma interessieren ob die wasserkühlung bei ebay da was taugt.
simple frage, simple antwort :

Nein.



Für nen PIII würd se aber vielleicht reichen ... vielleicht ...



PS : Schon mal HIER rein geschaut :



http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87457


PPS : Wennn bei dir aber aufgrund nicht vorhandener frischluftzufuhr in das Case die Luft innen Sauna niveau hat bringt selbst der beste kühler net viel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wenn es um externe geht, dann sind die die beiden von Ernermax somit das beste was du finden kannst, biste abab bei 200€, dazu noch nen Cpu kühler kommste locker auf 230€...
 
@ hypo habs etwas korrigiert :)

Kann mir trotzdem jemand was zu der Thermaltake Big Water sagen !!?? Die Aquarius 3 fällt weg die soll nicht so gut sein. Oder soll ich dann doch lieber erst mal noch auf Luftkühlung setzen.
 
Du kommst hier an und sagst, dass die Aquarius III nicht so gut sein soll (von der Kühlleistung her und von der Lautstärke nicht, also stimmt) und fragst nach der Bigwater (was ist daran überhaupt big, die sollten sich mal reelle Namen einfallen lassen) als Alternative.
Da ist ein Zalman oder ein Coolermaster besser und leiser.
Solche WaKüs bringens überhaupt nicht, teurer, lauter und leistungsschwächer als normale Luftkühler.

Für was ordentliches muss man neu schon min. 150€ hinblättern.
Guck mal aufm Markt, da kriegste auch für 100€ was halbwegs ordentliches zusammen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh