Bessere Pumpe?

fredy5

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine Eheim 600 II 12V (im Ausgleichsbehälter) verbaut, und kühle CPU, Northbridge, GraKa und die SpaWas. Wenn ich jetzt von Koolance noch nen HDD-Kühler für 2 Festplatten dranhänge, reicht die Leistung der Eheim noch aus, oder sollte ich nach etwas größerem Ausschau halten?

Gruß

Fredy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es denn eine größere Pumpe sein soll, würde ich eine Aquastream XT kaufen.

Indem du die Bewegung im AGb beobachtest?! ;)

Wenn es denn eine größere Pumpe sein soll, würde ich eine Aquastream XT kaufen.

Dann brauche ich aber automatisch gleich noch nen AGB, oder? Oder gibts da ein Packet. Brauche ich noch Anschlüsse?
Hinzugefügter Post:

Wie meinst du das? Wie Auslitern. Habe keine Ahnung..... :-[
Hinzugefügter Post:
Indem du die Bewegung im AGb beobachtest?! ;)

Die Pumpe ist ja im AGB drin, und ist auch gut gefüllt. Dementsprechend sehe ich auch da nix.....

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauche ich aber automatisch gleich noch nen AGB, oder? Oder gibts da ein Packet. Brauche ich noch Anschlüsse?
Ja, ist sowieso besser als ein Aufsatz AGB. DU brauchst noch Anschlussadapter für die Pumpe.

Hinzugefügter Post:

Wie meinst du das? Wie Auslitern. Habe keine Ahnung..... :-[
Hinzugefügter Post:

Die Pumpe ist ja im AGB drin, und ist auch gut gefüllt. Dementsprechend sehe ich auch da nix.....

du kannst einfach deine pumpe aus dem agb nehmen und schon haste einen

auslitern:kreislauf öffnen (ein ende in nen eimer), wakü starten, agb vollhalten, nach ner vordefinierten zeit wieder ausschalten, messen wieviel wasser durchgelaufen ist und dann hochrechnen.

ich würde an deiner stelle gar nix ändern, das reicht so wohl.

Nun gut, die Koolance HDD-Kühlung hängt jetzt drin. Das Wasser im Kreislauf ist nicht viel langsamer, es tröpfelt genauso in den AGB wie vorher. Nur die Ausbeute ist ein wenig gering. Nur 4°C weniger als mit nem Lüfter?!? Wird das mit ner stärkeren Pumpe besser, oder eher nicht?

Die Pumpe reicht (wie du siehst) und HDD's WaKühlen macht nur sinn, wenn die normal zu heiß werden (>45°C).

Da du meistens ne Wassertemp zwischen 25°C - 35°C hast können die Festplatten auch nicht besonders "Kalt" werden.

Was hast du denn genau für Temps???

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh