bessere SSD langsamer als die alte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuth

Neuling
hallo Leute,

ich hab mir vor 3 Wochen eine 64 GB Super Talent Ultradrive GX2 gekauft,

damit hatte ich in meinem Asus-Notebook nur Probleme (Asus F5SL) wenn sie mal lief dann lief sie schön schnell. Letzte Woche habe ich sie zurück gegeben und gleich ein Upgrade auf die 64 GB Super Talent Ultradrive GX MLC SSD gemacht. Ich versprach mir schon etwas davon da laut Datenblat die neue doch ein schönes stück schneller sein sollte.

Pustekuchen

die alte lief in den Sequenziellen Schreiben gut 20mb besser als die neue jetzt.
4k Schreiben ebenfalls gut 8mb.

Beide liefen unter Win 7 32bit und 1819 so wie 1916 (Firmwareupdate brachte nichts)

was kann das sein? Ich hab das Aligment verändert. Komplett gelöscht usw. nur bringt das nix

Ich kann in dem Bios nicht wirklich was einstellen, nur PIO und UDMA Werte kann ich verändern. Aber weder IDE noch dieser andere Modus dessen Name mir gerade entfallen ist.

Ich finde auch keine neuen Chipsatztreiber für den verbauten SIS Chipsatz auf dem Board.

Hilfe

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal reicht doch im Indilinx Sammelthread.
Mods bitte closen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh