Bessere Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste für Wakü?

Low

Enthusiast
Hallo,

ich finde nur kleinere Kommentare zu dem Thema (aka dicke WLPads mindern die Kühlung immens).

Konkret sehe ich die WLPs meines neuen EZmodding-Bykski GPU Waterblocks und stelle mir die Frage, ob man mit besseren Wärmeleitpads noch etwas besser kühlen könnte und ob es sich lohnen würde? Die Wärmeleitpads machen bei der Spannungsversorgung etwas Sinn aber gerade der Micron Speicher mag es kühler.

Bei der Wärmeleitpaste habe ich immer noch die Schublade voller Luft-WLP bzw. alte Reste und keine spezielle Wasser-WLP.

Wie ist eure Meinung dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je dünner das Pad desto besser der Wärmeübergang. Natürlich immer unter der Maßgabe, das genug Kontakt besteht.

Was verstehst du unter Luft - Paste?

Vor meiner Wakü-Zeit gab es in Reviews immer wieder WLP, die mit Wakü bessere Ergebnisse erzielen soll.

Die besten Pads kommen von Alphacool, sind aber brutal teuer.

Das war noch auf Papier in der PCGH. Vergleichstest mit Wasserkühlung und Luftkühlung etc.

Die Alphacool schaue ich mir mal an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh