Besseren Luftstrom erzielen

mantic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
31
Hey,
hab zur Zeit als Gehäuse das 3R System R220 Tomas mit einem 120mm Aerocool Lüfter vorne und einem 80mm billig Lüfter hinten.

Der Aerocool ist, obwohl er staubfrei ist, von Zeit zu Zeit lauter gewurden und möchte den jetzt gerne austauschen und auch gleich nen ordentlichen 80mm Lüfter einzubauen bzw. 2
Leider hab ich keine Möglichkeit per Adapter auf 120mm zu kommen, aber könnte 2 80mm übereinander einbauen.
Würde das Sinn machen?

Welche leisen 120mm Lüfter und 80mm Lüfter könnt ihr mir empfehlen?
Hab nen Phenom II X4 940 BE und eine Sapphire HD 4870 1 GB

mfg mantic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir nen Papst emfehlen, hab selber 2 120mm, würde sie aber, ja nach dem wie leise dein PC sonst ist, noch entkopppeln, aber die sind schon verdammt leise. Ich hab die an meinem beQuiet direkt an den Lüfteranschlüssen, also schon geregelt.

Zu deinen 80ern: Schneid doch nen Stück heraus, da ja die Regel je größer desto langsamer desto leiser gilt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh